netzclub Fan-Tarif empfehlenswert?

Tambay

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
948
Hallo an alle,

kann man den netzclub Fan-Tarif zu den Konditionen empfehlen?
https://www.netzclub.net/der-fan-tarif/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_term=Netzclub&utm_campaign=Netzclub+ACE+Test

Kurz zusammengefasst:
1 GB Internet, 100 Freiminuten, 100 Frei SMS --> für 10€ im Monat.

Gut finde ich, dass jede weitere Minute 9 Cent kostet. Das scheint mir günstig zu sein.

Ich kenne das O2 Netz, finde es in Ordnung. Das wäre kein negativer Punkt für mich.

Mit meiner 200 MB Flat komme ich jedenfalls nicht mehr aus, deswegen muss ich umdenken.

Was sagt ihr?

Danke !!
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
Ja wenns dir zusagt und die 100 Minuten und SMS ausreichen ist das absolut ok wenn du keine Probleme mim o2 Netz hast. Netzclub is auch relativ zuverlässig, bin seit zwei Jahren da und es gab nur 1-2 kleine Ausfälle in der Zeit. Aber das kann dir bei jedem Anbieter passieren
 

mryx

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
537
an dem tarif gibt es nichts auszusetzen. man muss halt jeden monat die karte aufladen.
 

Tambay

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
948
Die Frei SMS brauch ich nicht. Aber maßgeschneidert ist wohl kein Tarif.

Bin auch bei Netzclub im Moment, zahle aber nichts für den Tarif.

Bin Wenig Telefonierer. Deswegen dürften die 100 Minuten locker reichen.
Mir gehts in erster Linie aber auch um die 1 GB Flat. Denn muss ich nicht mehr so genau auf jeden MB achten, was ich im Moment tu, und trotzdem komme ich immer über 200 MB.

Blöde Frage, aber:
Frei Minuten, die nicht aufgebraucht werden, kann ich nicht in den nächsten Monat übertragen?
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
nein Freiminuten sind immer nur für einen Monat gültig, sonst könnteste dir ja nen Polster ansammeln und die verdienen gar nix mehr ;) Musst halt wissen ob dir die 1GB dann 9 Euro wert sind wenn du eh schon wenig telefonierst und SMS is im Zeitalter von Smartphones, FB und Whatsapp ja nun wirklich nicht der Rede wert. Glaub ich verschicke in pro Jahr 5 Stück wenns hochkommt weil sowieso jeder inzwischen nen Smartphone mit Internet hat
 

Tambay

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
948
Gibt es denn irgendwo 1 GB Internet für weniger als 10€ (dann ohne Frei Minuten und Frei SMS) ?

Wobei ich die Frei-Minuten wohl ganz gut ausnutzen würde. Telefonieren tu ich schon, nur nicht oft. Was aber wohl daran liegt, dass mich jede Minuten 9 Cent kostet. Wenn ich erstmal nix zahle (in dem Sinne), dann würde ich auch öfter anrufen :p
 

piepenkorn

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.075

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
Kannst dir mal Congster angucken, da zahlste für 1GB Internetflat 12 Euro. Rest auch 9 Cent. Is halt teurer aber dafür D1 Netz

@piepenkorn: geht ja auch nicht um dich sondern in dem fall mal ausnahmsweise nur um mich, du gehörst zu ner aussterben rasse ;)
 

Tambay

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
948
Kannst dir mal Congster angucken, da zahlste für 1GB Internetflat 12 Euro. Rest auch 9 Cent. Is halt teurer aber dafür D1 Netz
Wobei da sonst nichts bei ist, wenn ich es richtig seh?
Dann würde ich O2 vorziehen. Klar ist D1 besser, aber kann ich die Vorteile kaum ausspielen. Bei mir in der Großstadt habe ich quasi nie irgendwelche Probleme gehabt mit O2.

Ich danke euch allen.

Ich versuche dann einfach mal den netzclub Tarif. Ist ja monatlich kündbar. Deswegen kann ich nicht viel falsch machen.
 

Mydgard

Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
2.323
Nervt dich das nicht, das Du da wohl bis zu 5 Werbe-SMS am Tag bekommst? Immerhin hast Du wahrscheinlich, wie die meisten, einen Ton aktiviert, der abgespielt wird, wenn eine SMS kommt ... der kommt dann ja noch viel häufiger.
 

Tambay

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
948
Das kann ich so nicht bestätigen.

Gestern kam eine SMS von denen mit Hinweis auf diesen Fan-Tarif.
Davor kam am 29. Mai eine SMS mit Tarif-Infos bzw. Paketen.
 

MaxDev

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.016
Ich stimmt Tambay zu. Meine letzte Werbesms kam am 24.7!

Ich besitze den Fan Tarif seid glaube ich Dezember, wo es ihn zum ersten Mal gab. Seitdem bin ich sehr zufrieden. Keine Ausfälle, etc.
Nur mit den 1GB komm ich jetzt kaum noch aus :rolleyes: (Dein Internetkonsum steigt sich dann stetig).

Alles in allem ein toller Tarif, wo man bei D1 und D2 mehr als das Doppelte/Dreifache für die gleichen Leistungen bezahlt. Das für dass bessere Netz zu argumentieren finde ich absurd.

Einziges kleines "Manko" ist: Surfspeed maximal 7,2Mbit/s. Mehr geht nicht :)
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
Werbesms sind wirklich recht selten, alle zwei Monate mal eine wenn überhaupt. Und dafür gratis Internet aufm Handy, damit kann ich leben ;)

und das Argument mit dem besseren Netz is sehr wohl ein gutes. Kommt aber drauf an wo man wohnt, selbst in Großstädten gibts teilweise Probleme mit o2
 

MaxDev

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.016
Ich wohne hier eher etwas ländlich und habe keine Probleme mit dem Netz.

Überall H+. Speedtest kommen nicht über 7 Mbit/s heraus, was aber klar ist...
Nur auf Usedom gab es etwas Probleme. Zwar immer voller Empfang, aber dafür nur Edge :(
 

ChrisSIM

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
6
Wenn das o2 Netz kein Problem macht, sicher einer der interessantesten Smartphone Paket Tarife derzeit.
 

conaly

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
333
Hi,
hab diesen Tarif seit einigen Monaten und ich bin absolut zufrieden. Ich telefoniere seitdem deutlich mehr mit Handy, surfe mehr und schreibe auch mehr SMS. Trotzdem hab ichs nie ans Limit geschafft. Das Netz ist meistens auch soweit verfügbar, nur in größeren Gebäuden mag es manchmal nicht, während die Kollegen mit Telekom-Netz gute Datenraten haben. Ich kanns nur empfehlen, vorallem auch weil es kein Vertrag ist sondern über Prepaid-Karte abgebucht wird.
 
Top