Netzlaufwerk angeblich verbunden

markus232

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
39
Hallo,

bei der Suche nach der Fehlermeldung bin ich auf den alten Post gestoßen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/netzlaufwerk-komplett-trennen.1129349/


Bei mir scheint das gleiche Problem zu existieren auf Windows 10, aber es ist kein Eintrag unter "net use".
Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennworts verbunden.
Trennen Sie zuerst jede bestehende Verbindung auf dieser Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennworts verbunden zu werden.

Daher konnte ich den Grund bisher nicht finden, alle Netzwerke sind bereits entfernt worden mit:
net use * /delete

Die Fehlermeldung beim Verbinden zu Netzlaufwerk bleibt bestehen.

VG
 
Hast du aktiv noch irgendwelche Tools, die auf das Laufwerk zugreifen? App, nas-software, dnla-Player/Server oder überwachte Ordner usw?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus232 und Lawnmower
Genau, müsste mWn nicht mal Netzlaufwerke sein die verbunden sind sondern z.B. auch direkt per UNC Pfad die auf Freigaben zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus232
Tatsächlich gab es noch einen Eintrag in der Anmeldeinformationsverwaltung. Diesen habe ich gelöscht und den Rechner neu gestartet, jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

Die Meldung war verwirrend, da ich davon ausgegeben bin es besteht eine aktive Verbindung. Einen UNC-Pfad habe ich auch nicht gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *Schneiderlein*, Backes und LieberNetterFlo
Zurück
Oben