Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mit welchem Befehl (start - ausführen) kann ich auf einem Terminalserver einem user ein Netzlaufwerk dauerhaft verbinden?
Der Pfad dorthin lautet zb \\server\user$\user
Diesem Pfad soll dauerhaft der Laufwerksbuchstabe "U" zugewiesen werden.
Also so funktioniert es bei mir unter Windows Server 2008 über cmd bzw per Batch Datei
Hier nochmal wie es bei mir in der Batchdatei aussieht:
Code:
@echo off
net use Z: \\192.168.178.254\s1
net use Y: \\192.168.178.254\downloads
net use X: \\192.168.178.254\media
net use H: \\192.168.178.254\h
pause
wenn ich mit net use U: \\server\user$\user mappe, dann werden die ordner aller user angezeigt, die dort liegen.
es soll aber ja nur der ordner des jeweiligen users verbunden werden
dann vielleicht so
net use U: \\server\user$\user\"name des user"
Bei mri funktioniert es auch so, wenn dann das laufwerk als nicht verfügbar angezeigt wird klick ich einfach drauf und dann merkt der das es doch verfügbar ist und dann zeigt er es wieder normal an.
Oder was soll dieser befehl "/persistent:yes" bezwecken ?
Controls the use of persistent network connections. The default is the setting used last. Deviceless connections are not persistent. Yes saves all connections as they are made, and restores them at next logon. No does not save the connection being made or subsequent connections. Existing connections are restored at the next logon.
na ja ich muss so oder so jedem benutzer das profil auf dem ts einrichten, dann kann ich den befehl auch manuell einmal ausführen.
stimmt, "persistent" muss vermutlich noch mit dazu.
mach ich dann vermutlich ans ende:
net use U: \\server\user$\user\"name des user" /persistent:yes