Netzlaufwerk löschen unter Windows 11

Herb54

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich möchte ein Netzlaufwerk unter Windows 11 löschen. Bei Windows 10 ging das einwandfrei mit:

RMT auf das Netzlaufwerk - Netzlaufwerk trennen
Eingabeaufforderung
net use \\192.168.x.x/delete
oder
net use Y:/delete

Leider funktioniert das so nicht mehr unter Windows 11:
a) ich habe keine Anzeige mehr um welchen Netzlaufwerksbuchstaben es sich handelt (das Laufwerk wird ohne Buchstabe angezeigt)
b) mit: net use \\192.168.x.x/delete bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt das die Syntax falsch ist.
Kann mir da jemand helfen?
Grüße
Herbert
 
Was siehst Du denn in der Shell, wenn Du nur "net use" eingibst? Da steht doch die Bindung oder besser sollte
 
Seltsam da steht: "Es sind keine Einträge in der Liste". Also ist es kein Netzlaufwerk mehr? Wird mir aber unter Dieser PC so angezeigt
Ergänzung ()

habe gerade mal unter: HKLM\SYSTEM\currentContrlSet\Services\lanmanserver\shares nachgesehen. Dort ist es angegeben.
 
Du hast aber schon ein Leerzeichen nach dem Buchstaben und vor dem /DELETE?

Zum Bleistift:
Code:
C:\Users\Prian>net use W: /DELETE
W: wurde erfolgreich gelöscht.
 
Ist es vielleicht bereits gelöscht und es ist nur noch ein Filelock drauf und wird daher nach Neustart nicht mehr angezeigt?
 
ok so war es tatsächlich. Nach dem Neustart nicht mehr angezeigt. Vielen Dank für die Hilfe!!!
Grüße
Herbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Zurück
Oben