Netzlaufwerk mit "Tieferem Ordner"

ika2k

Lieutenant
Hi,

ich habe leider nichts bei google gefunden und dachte mir vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Bei windows 7 x64 Pro versuche ich ein Netzlaufwerk zu verbinden.
Die Option wird mir aber nur beim Ornder

\\fritz.box\FRITZ.NAS

angeboten ich würde aber gerne direkt auf den Unterordner

\\fritz.box\FRITZ.NAS\Online-Speicher

verbinden. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich meine das mit Win XP schon gemacht zu haben...

Gruß ika

@
du mußt bei der Fritz.Box das USB Programm installieren.

Wenn du den pfad bereits weißt musst du diesen nur als netzlaufwerk einbinden (Explorer -> Extras -> Netzlaufwerk verbinden). Sollte die fritzbox so einen pfad jedoch nicht bereit stellen, dann kann man weder ein netzlaufwerk darauf einbinden, noch diesen regulär über den explorer ansteuern.

Danke andy_0 manchmal sieht man vor lauter bäumen den wald nicht :)
Habe nix im Kontexmenü gehabt, die vVerwaltung gab es auch nicht her und dan die Menüleiste habe ich garnicht gedacht :P

xD. Oki, schön das ich dir helfen konnte. Als ich den thread las dachte ich mir nur "wo ist denn das problem?".

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann einfach "
\\fritz.box\FRITZ.NAS\Online-Speicher" in die Adress-Zeile kopieren oder auch tippen; es kommt dann eine PW-Abfrage. Wenn du jedoch einen Laufwerksbuchstaben möchtest, dann wie andy_0.

Wenn eine Fehlermeldung erscheint wie "Es ist schon eine Verbindung vorhanden...", dann im CMD-Fenster mit "net use" vorhandene Verbindungen ermitteln und gegebenenfalls mit "net use \\fritz.box\FRITZ.NAS\... /delete" entfernen.

Zurück
Oben