Netzlaufwerke eines Domainusers herausfinden

macgyver1977

Newbie
Hallöchen,

ich möchte (ohne den Anwender kontaktieren zu müssen) seine verbundenen Netzlaufwerke herausfinden.
Finde irgendwie keine Möglichkeit.

Hintergrund - wir haben viele VPN Nutzer und ich will eine Batch erstellen, die die Netzlaufwerke automatisch mounted, wenn der Üser im VPN ist.
Mounten etc hab ich schon.
Nun fehlt mir nur noch, wie ich die Infos bekomme, ohne mich auf den Rechner zu schalten und damit den Nutzer in seiner Arbeit zu stören.

Vielen Dank

LG MacGyver1977

einfach erst alle möglichen de-mounten
und danach die gewünschten mouten...

warum für jeden einzelnen nutzer ein hickhack ? alles weg und gut is

btw "nutzer stören"
das sind wieviel? 30 sekunden ?

Hi,

bei Domänenanmeldung des Users ein Loginskript laufen lassen und das dann auswerten?

z.B. Laufwerke auslesen mit - net use |find /i ":"

Gruß
TheTux

Wenn es nicht gerade 100te Server sind koenntest du mit openfiles.exe /query /s Computer (http://ss64.com/nt/openfiles.html) die Pfade anzeigen lassen.... Kommt natürlich ein wenig auf die Organisation und deren Strukturen an....

Also wenn du das nicht skripten willst, dann kannst du das auch manuell machen, solange der Rechner läuft...
Besorg dir die Sysinternals Suite, vor allem aber "psexec". Dann ab in die Kommandozeile und "psexec \\Rechnername -u Domain\Admin cmd" und danach dann dein "net use"...
An sich kannst du auch das "cmd" durch "net use" ersetzen, musst es dann aber in Klammern schreiben... die Syntax dazu findest du aber in der psexec-Hilfe.

Zurück
Oben