News Netzneutralität: Zwischen Zwei-Klassen-Internet und innovativen Diensten

Norsfyr schrieb:
Geht schon los.. Telekom und Vodafone kündigen Maut für schnelleres Internet an.. Ausverkauf dank der EU / Oettinger... Vollspasten!

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...ekom-kuendigt-internet-maut-an-a-1060196.html

Nicht kapiert was das Internet sein könnte, nur den eigenen Profit vor Augen und damit sind die verdammten Politiker gemeint.

Das heißt Krieg.

Mistgabel und Fackeln, Mistgabeln und Fackeln. Frische Mistgabeln und Fackel. Kaufen sie hier ihre Mistgabeln und Fackeln.



Jetzt aber mal im Ernst. Was soll ich meinen späteren Kindern mal erzählen? ICh werde ihnen mal erzählen, dass die Demokratie das höchste Gut WAR. Warum sollte ich hier in der Eu überhaupt meine Kinder grolßziehen, wenn egal was ich oder die Mehrheit will überhaupt nicht ernst genommen wird und unsere Politiker sich bezahlen lassen? Da muss sich keiner wundern wenbn die Leute nicht mehr wählen gehen. Obwohl es sicher alternativen gibt. Aber wenn ich sehe, was es jetzt für einen Ausverkauf der Demokratie gibt, dann werde ich sehr,sehr traurig. ICh will so nicht leben, bzw. kann so nicht leben. Die Netzneutralität ist doch ein perfektes Beispiel dafür, dass die Politiker nur an ihrem eigenem Wohlergehen interessiert sind und an der Wirtschaft. Der kleine MAnn bleibt dabei auf der Strecke. Das hat für mich nichts mehr mit der hoch gelobten Demokratie zutun. Wir werden wie Vieh behandelt. Egal von wem.
Und das ist das Problem.
Und mir kann keiner sagen, dass die wirklich Vertreter der Medizin, Auto und It-Branche eingeladen haben und gefragt haben ob man dafür Spezialdienste braucht. BMW und Mercedez haben sich dazu bereits geäussert (anfang des Jahres) und haben gesagt, dass für ihre autonomen Autos keine Internetverbindung nötig ist, weil dasviel zu unsicher ist. Auch der Oberste deutsche Meizinverband hat sich zur Telemedizin geäussert. Das wird eh nur in Kanada verwendet und wenn dann funzt das auch in Deutschland ohne Spezialdienst. Wie hat das denn bis heute ohne solche funktioniert? Das ist alles Augenwischerei. Und wir werden dabei betrogen. Eigentlöich sollten wir in Brüssel auf die Straße gehen und die anprangern, aber die Leute haben ja mehr Angst vor irgendwelchen armen Menschen, die mehr Freiheit haben als wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also edenjung wirklich: Du bist zu bedauern, Demokratie- und Politikverdrossenheit wegen der Bevorzugung einiger Grosskunden im Internet? wegen Einschränkungen in der Netztreutralität? Hat es die überhaupt jemals gegeben?

Ich möchte gar nicht wissen wie du zu den wirklichen Problemen in der Welt stehst...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja nur ne Frage der Zeit, bis die Telekom ihre Drossel doch noch bekommt.
Ist zwar noch ein kleines Schlupfloch, aber das genze wird dann in kleinen Schritten soweit aufgeweicht, bis sie haben was sie wollen. Mehr Profit.
 
Zurück
Oben