NETZPROBLEME mit Smartphones seit Jahreswechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
ahhh, ok. dann kann CB ja jetzt auch ne news raushauen und am besten die bild als quelle auch angeben ;-P aber blos nicht das eigene forum oder so ;-P

(tschuldigung, musste sein ^^)

Is ja ok, Bin auch nich der Bildjünger aber wenns da schon angekommen ist, dauert es vielleicht nich mehr ganz so lang :) !!!!!!
Ist nämlich schon nervend!!!!
Ergänzung ()

Nettokom ( Blau.de ) , meinte grad eventl heut abend ist das Problem behoben, allerdings wird es keine benachrichtigung per sms oder email geben, man soll einfach probieren!!!!!

Hello again,

@ niz, sehrwohl Deutschlandweit, ich verfolge seit beginn an die FB Pinnwand bei Simyo und Co, dort liest man Probleme aus allen Ecken der Republik.
@ rueckspiegel, kann deine Meinung Verstehen allerdings ist das hier im Thread etwas OffToppic. Im Übrigen habe ich Berreits zu Beginn des Problems 2 CB Redakteure auf das Thema hingewiesen.

So, Zum Thema.... :rolleyes:

... hab nun nach geschlagenen 45min in der Warteschleife bei SIMYO erstmal aufgegeben den Support zu erreichen.
Wie in diversen Medienberichten u.a. Bild.de und Heise.de, gibt man zu das es Probleme gibt bzw. gab. Allerding wird alles so ziehmlich heruntergespielt... "is ja alles nicht so schlimm"..:freak: ,es wird sogar von seiten Eplus behauptet das Problem sei behoben.... :grr:

mit nichten... ! bisher habe ich keine Meldungen betroffener gelesen bei denen es "wieder geht".. inkl. Mir... nichts geht ! Tag 3 ohne SMS, Telefon und Mobile Daten.

Das das Problem nicht Regional begrenzt ist habe ich nun auch selber in erfahrung gebracht... Start Leipziger Süden /Sachsen --- Ziel: Raum Köln/Bonn /NRW... anzahl der Übertragenen Daten = 0 kb, erfolgreich Versendete SMS = 0.... und glaubt mir ich habs sehr oft auf der Strecke versucht....

... so ich versuch dann mal wieder den Service zu erreichen... :lol:

-----
...Infos (wenn man das so nennen kann...)
Heise.de -> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Netzprobleme-bei-E-Plus-1162598.html
Bild.de -> http://www.bild.de/BILD/digital/telegramm-digital/telegramm-digital,rendertext=15293790.html

Zuletzt bearbeitet:
So man glaubt es kaum, hier bei uns geht es wieder, Berlin!!!!
Hoffe für alle andern das es bei euch auch so schnell wie möglich überstanden ist!!!!

so da kann ich jetzt mal einspringen, mit Mobilcom (Vodafone-Netz) kein SMS und Anrufempfang möglich.

Handy: Samsung F480i

Ich weiss nicht was die da machen, bei uns ( Berlin ) geht es schon wieder nicht, also man kann nicht ' iphone 3GS / 4.2 Nettokom (Blau.de)' telefonieren un sms schicken egal ob daten ein oder ausgeschaltet ist, man kann nur angerufen werden und sms empfangen und ins netz!
Ich find es ehrlich gesagt zum Kotzen diese Ingnorantz dem Kunden gegenüber es so runter zuspielen, für mich heisst das Du einzelner Kunde bist ein Arsch was interesieren mich Deine Probleme mit meiner Dienstleistung, die Du ja eh bezahlst. Muss man heutzutage immer erst mit einem TV Team in den Firmenzentralen auftauchen damit man ernst genommen wird!
Netto (Blau) hat mir aus Kulanz 4 € gutgeschrieben, selbstverständlich erst auf anfrage!!!!!!!!

Hallo,

hatte, seitdem ich mein HTC Desire von Telekom habe, ein ähnliches Problem:
Umstellung von WCDMA zu GSM funktionierte nicht, hatte also oft kein Netz, nur wenn ich auf "nur GSM" stellte. Auch nachdem ich WLAN deaktivierte, buchte sich das Gerät nicht mehr ins Netz ein. Nur ein Neustart half. Jedoch kam danach oft die Meldung, dass keine SIM-Karte eingelegt war - Flugzeugmodus on/off behob das Problem! So konnte es natürlich nicht weiter gehen!

War gestern dann im Telekom-Shop. Die Mitarbeiterin VERMUTETE einen Defekt der SIM-Karte - also alte gesperrt und neue rein und siehe da mein Problem war gelöst. Keine Probleme mehr.

Weis jetzt nicht, ob dass was mit den Problemen im 1. Post zu tun hat, aber ich hatte die gleichen Probleme, deswegen mein Beitrag.

Gruß FAbi

Hi und danke für eure Informationen.

Denke das Problem ist mittlerweile ausgestanden....

Thread kann geschlossen werden. :D

Das denke ich auch. Alle Probleme, die auch nur im entferntesten eine Ähnlichkeit hatten haben nichts mit dem oben beschriebenen Problem zu tun... Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben