Windows sehr langsam seit Jahreswechsel?

bauch294

Ensign
Gestern also am 31.12.2011 lief noch alles Super Rechner war da bis ca 10 Uhr angeschalten. Heute also am 1.1.2012 ist er auf einmal sehr langsam geworden. Es starten keine Programme mehr er braucht ewig zum herunterfahren. Was kann da das Problem sein? Bzw. wie kann ich es lösen?

Mfg Rene

hast zuletzt noch was rutergeladen? vielleicht hast dir was eingefangen. virusprogram mal laufen lassen. irgendwelche programe die du kürzlich installiert hast? probier mal eine systemwiederherstellung.

Also ich hab im Abgesicherten Modus Avast mal durchlaufen lassen es hat nichts gefunden. Ich schau mal ob Systemwiederherstellung im Abgesicherten geht anders startet ja nix.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man das jetzt so verstehen das der PC startet aber den Start von Programmen nicht hinbekommt oder untersagt? EDIT: so wie ich das sehe schon.

Ansonsten hoffe ich, das das nicht die ersten Anzeichen des angeblichen Weltuntergangs sind. :lol: (Wer glaubt an einen Weltuntergang?)

denke das ist so. am besten ist halt immer noch nach dem neuaufsetzen und den ganzen updates und ein paar wichtigen programmen ein backup machen. dann muss man nicht lange fackeln neu aufspielen und in gut 10 min ist alles wieder gut.

vielleicht kann dir ja einer der kenner hier noch besser weiterhelfen viel glück.

Technik-Freak(Weltuntergang) wenn der mayakalender stimmt brauch ma auf GTA 5, Nvidia gtx 7... usw.usw. nicht mehr warten gg.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich klicke doppel auf ein Programm und es passiert einfach nix selbst 10min später ist noch nix passiert. Da ich aber ja noch einen anderen Rechner habe kann ich zum Glück hier schreiben^^ Momentan fährt er seit ca 15min Herunter^^

@
wenn die Rote HDD leuchtet => hängt eine HDD! wird sich bald verabschieden. HDD prüfen.

Sie leuchtet zwar aber ich hoffe nicht das es die HDD ist die ist erst 3 Monate alt.
Ergänzung ()

CrystalDisk zeigt 1 schwebenden Sektor an :(

also vielleicht wird jetzt gleich dagegen geredet, aber in der zeit hier hast dein sys platt gemacht neu aufsetzen und dann gehts sicher wieder. vielleicht hast doch was eingefangen und avast sieht es nicht. updaten die wichtigsten programme drauf und dann backup.

meine meinung

@bauch294,

ich habe letztens eine ähnliches Symptom bei dem Laptop meiner Eltern beobachtet (WinXP) Rechner läuft ganz normal ich mache so die Routine Sachen wie Windows Update und AV-Update und nach einem Neustart ist das Ding total langsam allein bis der Anmelde-Dialog kommt. Auch nach Viren gesucht und nix gefunden. Dann erneut Windows Update gestartet über die Windows-Update Seite und hier plötzlich total sinnlose Datums zum Windows-Update. Also hab ich das Datum am PC geprüft, und guck das war auf 2003 BJ. des Laptops. PC neu gestartet und Datum eingestellt und alles lief wieder normal. Der Laptop hatte keine normale CMOS Batterie ala CR2032 sondern einen kleinen Akku und da der Laptop sofern er denn benutzt wird an der Steckdose immer ohne Akku betrieben wird, hat sich die CMOS Batterie entladen. Also prüf die doch mal

Gruß hoermann

Also es ist die Festplatte :(

Hat Momentan laut CrystalDisk 96 schwebende Sektoren mal beobachten obs die Killt oder ob ich sie Umtauschen muss.

Am bessten sofort ein Backup machen von deiner Festplatte.
Ich dachte schon du hättest vielleicht die Geschwindigkeit des Doppelklicks geändert.
Aber das scheint ja dann die Festplatte zu sein.

@|SoulReaver|: Auf GTA V freu ich mich schon, aber mein Leben ist mir dennoch wichtiger.
Ich glaube aber nicht an so einen Mist. Wenn es so ist kannste eh nicht viel machen.

Zurück
Oben