Netzranking

The Loner

Commander
Hallo,

wie unterscheiden sich die unterschiedlichen Netze hinsichtlich der Emfangs- (Telefon) und mobilen Internetqualität (Geschwindigkeit)?
Führend scheint ja nach wie vor D1 zu sein.
Wie würdet ihr Vodadafone, O2, E-Plus einordnen?
Kann man ein subjektives 1. - 4. Ranking aufstellen?

Hallo,

Subjektiv? Das könnte man doch nur beurteilen, wenn man bei allen Netzanbietern Kunde ist.

... oder mal war. Hinsichtlich Prepaid sicherlich keine Zauberei ;)

ich für meine gegend kann sagen das D1 immer noch führend ist danach kommt vodafone. base und o2 sind hier aufgrund der nur sporadisch vorhandenen umts abdeckung nicht wirklich brauchbar und selbst unter edge sinds nur ~90kbs (bei base).

Zuletzt bearbeitet:
Und das sagst Du jemanden, der seit dem Urknall einen Vertrag bei T-Mobile hat? :D
Ich war immer zufrieden, hatte keinen Grund zum wechseln.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Naja, ich habe mit Absicht dieses "oder war" weggelassen. Und zwar aus diesem Grund:
Früher gab es ja nur D1 und D2. Da war es relativ einfach.

Aber ich kenne Leute, die aus Unzufriedenheit wegen den "Anfangsschwierigkeiten" ihren Netzanbieter gewechselt haben.
Wenn sie dann aber nach einiger Zeit erfahren haben, dass sich einiges gebessert hat, dann sind sie wieder zurück, aber nur wegen dem Preis. Hätten sie es nicht erfahren (Aus den Augen, aus dem Sinn), dann gäbe es bei einer Nachfrage wohl keine positive Antwort.

Ich will damit sagen, dass der Ist-Zustand fehlt. Deshalb hat es von Dieter Bohlen kein "ja", und von mir kein "oder war" gegeben.

Für mich zählt nicht nur die Empfangsqualität, sondern auch der Service. In zweiter Linie kommt dann erst der Preis.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Aber es scheint ja darüber Einigkeit zu bestehen, dass das E-Plus-Netz ziemlich grottig ist. Leider finde ich aber ferade hier auf dem Prepaid-Sektor die besten Angebote. :(

Musst du für dein Gebiet schauen bei uns D2 - > D1 --> O2 und weit abgeschlagen Eplus.
Bei Eplus gibt es nur wenige Gebiete wo die überhaupt nen vernünftiges UMTS Netz haben.

Würde immer D2 danach D1, je nach dem auch noch O2 aber Eplus nie wieder. ^^

@@ndreas;

Prepaid, ---> Hauptsache Kunden? Vielleicht brauchen die keinen Service. :D

Ich habe den Link von Boogeyman (Schlusslicht E-Plus) mal verfolgt.
Die Ergebnisse..., OK, aber man sollte sich auch Prioritäten setzen. Was will ich? Was erwarte ich? Was wird geboten?

Ich surfe nicht, ich sende keine SMS / MMS, es gibt keine Downloads. Ich verwende das Handy dafür, wofür es einst geschaffen wurde.

Was verstehst du unter "Service"? Sofern eine Sache vernünftig läuft, sollte selbiger nicht benötigt werden. ;)

Was ist Service? Gute Frage. Wenn ich wie versprochen noch am selben Tag eine Rückmeldung erhalte? Sogar per Telefon?
Wenn ich unkompliziert ein neues Handy erhalte, ohne dass das alte erst eingesendet werden muss?
Weil ich deshalb ein paar Tage ohne wäre?

Zugegeben, man sollte mit seinem Anliegen den richtigen Ansprechpartner erwischen, aber auch das ist möglich.

Ok, als Vertragskunde stimme ich dir zu.
Ist für mich aber eher sekundär, da ich mich seit Jahren nicht längerfristig an einen Anbieter binde.

Dann verstehe ich den Thread nicht so ganz. Du hast doch eigentlich kein Problem herauszufinden, wer gut ist.
Denn als Prepaidianer stehen Dir doch alle Wege offen. Ich bin irritiert...

Na, ich würde schon gerne gleich diejenigen ausschließen, die sich eh nichts nehmen oder eher leistungsschwächer sind.

Das verstehe ich. Ich weiß nur nicht, ob man "Prepaid" auf "Vertragskunde" übertragen kann.
Die Verbindungsqualität vielleicht, aber den Rest?

Hallo in die Runde,

ich bin für BASE als Botschafter im Netz unterwegs, um mit Euch über Mobilfunk zu diskutieren...
der Netzausbau auf HSDPA(+) läuft gerade auf Hochtouren. Auf dieser Deutschlandkarte kann man den Fortschritt deutlich sehen: http://offensive-netzausbau.redaktionsservice-eplus-gruppe.de/4g-datennetz.php. Die Karte zeigt auch, dass es bereits eine gute UMTS/HSDPA-Abdeckung im E-Plus-Netz gibt. Jetzt betreibt E-Plus außerdem ein erstes LTE-Testnetz, um speziell die Kundenbedürfnisse zu ermitteln: http://blog.base.de/lte_test_kundenlabor/.
Einige Aussagen waren hier also veraltet...

Viele Grüße
Lars

Zurück
Oben