Netzteil 4Steckver. zu wenig

r0Xus

Lt. Commander
Ich habe gerade festgestellt das mein Netzteil-Stromstecker für das mainboard 4 Steckplätze zu wenig hat. Also es ist einfach kürzer.

Gibt es für das Netzteil da einen Adapter?

gruß r0Xus

Du hast einen 20poligen Stecker am NT und eine 24polige Buchse auf dem Board, nehme ich an? Den kannst du einfach den Stecker direkt oder per Adapter aufs Board stecken, funktioniert trotzdem! Eine neues NT musst du nicht kaufen, wenn es ausreichend Leistung hat!

danke für eure antworten :daumen:

so ich bins nochmal :D
also der Adaperter ist nicht gerade gut verfügbar.
Den kannst du einfach den Stecker direkt oder per Adapter aufs Board stecken

du meintest den kann man auch so einfach reinstecken und 4pins auslassen habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja welche kann ich auslassen und warum sind sie denn nicht wichtig?

ja is klar, aber welche Pins kann ich auslassen

ich habe mich an die Netzteil Stecker "klemme" orientiert, dann passt der stecker auch nur einmalig auf die 24 pins, man kann normaler weise nichts falsch machen. Passt wie gesagt nur in eine Richtung.

|: :| <---- die müssten anfürsich frei bleiben
|: :|
|: :| <---- sitzt der Halter

wie gesagt ich habe das P5AD2 MB.

Zuletzt bearbeitet:
Versichern kann ich es dir nicht, aber meine Berschreibung passt doch zu deinem Bild. Um sicher zu gehen schaue mal ins Motherboard Handbuch, da ist der Strom steckplatz beschrieben, wo welcher Pin liegt und wieviel Volt jeder braucht, das vergleichst du dann mit deinem Netzteil Stecker, entweder Netzteil Anleitung oder Hompage des Herstellers nachsehen.

Mfg

ja das werde ich tun

ich dank dir!

guckst du

b6_1_b.JPG

ATX Adapter 20-Pin auf 24-Pin

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3670&item=6739140794&tc=photo

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14846&item=5160597062&rd=1

Zuletzt bearbeitet:
thx for the link once again:)

"Im Realbetrieb wurden folgende Werte von ASUS gemessen:

+12 Volt für AMD Athlon 64 FX-55 VCore = 8.6 Ampere

+12 Volt via onboard für 2x Nvidia 6800Ultra = 8.8 Ampere
+12 Volt per EZPlug für 2x Nvidia 6800Ultra = 6 Ampere

Kompletter Bedarf auf 12 Volt = 8.6 + 8.8 + 6 = 23.4 Ampere "

Da mein Netzteil combined 305 watt hat und (angeblich;) ) 24A auf der12V-Schiene, spräche ja für mich nichts gegen den FX55 mit 2x 6800Ultra:D . Auch nicht mit dem Verteilerstecker aus dem Bild oben;) . (Habe ich selber sehr wohl auch drin den im PC mit So.-775-Board. Der funzt also.)

(Das LCPower 550 aber doch nicht völlig high-end:lol: : mit 'nem D0-Prescott 3.2 auf 4.0 gig und unter 2x Prime95 für 100% Auslastung "gerät die Vcore schon mal ganz schön rauf und runter in Rotary jetzt". Ich kann also gut verstehen, warum das OC-Team für einen Prescott @6.6 gig "stabilste 600 W haben will" - und Reserven noch dazu braucht... Morgen soll mein 570J endlich ankommen.)
.

Zurück
Oben