Netzteil 500W reicht für GTX260

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goreman

Newbie
Habe heute meine neue BFG GTX260 OCX unter kleineren Problemen:( (mußte Aufgrund der länge der Karte meine zweite Festplatte einen Schacht höher einbauen) eingebaut,und hatte vorher bedenken ob mein 500W Netzteil ausreicht.Nach umfangreichen Benchmarks (Futuremark 03,05,06,Vantage,Furmark) muß ich sagen meine System läuft absolut stabil.:evillol:
Die höchste Temperatur die ich bei der GPU hatte war 85 Grad beim Dauertest Furmark.
Bin mit dem Lüfter der BFG Karte auch zufrieden,im Windows Betrieb nicht hörbar unter Last bei Furmark zwar hörbar aber nicht störend oder lauter als Netzteil oder Gehäuselüfter.
Kann nur allen sagen die zufällig auch noch ein Enermax Liberty 500W Produktion 2005 haben,für eine GTX260 reichts noch aus.:D

:n8:

Danke für den Hinweis, na dann wissen wir ja nun, dass die Kombination funtkioniert.;)
Ich würde sogar behaupten, dass es mit noch weniger genau so funktioniert hätte. Also bedenken hätte ich da von anfang an nicht gehabt.

wollte nur melden das eine 260gtx in kombination eines e8400 mit einem be quiet 400 W straight power netzteil laeuft ;)

aber es lohnt sich auch mal die reviews der grakas auf computerbase anzuschauen ...dort wird die leistungsaufnahme gemessen und du kannst sehen das ein system mit nem stark uebertakteten quadcore und ner 260gtx ~330 W zieht

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht auch ein 400 Watt Netzteil eines Markenherstellers, wenn man alles mögliche übertakten will. Ansonsten reichen auch 350 Watt. :lol:

wundert mich ehrlich gesagt nicht ;)
womit man dann mal wieder auf die Kaufempfehlung von BQ schauen muss
"Sie brauchen ein 850 Watt NT" :D

Ich hab im mom ne 8800GTS 512 mit nem Be quiet 400W straight power laufen, würde aber gerne demnächst auf den GTX260 umsteigen. Glaubt ihr das mein netzteil das noch mitmacht??

Jep, dass sollte klappen, schreibt auch Perplexer weiter oben. Außerdem verbaust Du Dir ja nichts: wenn es reicht ist gut, wenn nicht, entweder ein neues NT oder Karte zurückschicken :).

Schneemann2 schrieb:
Ich hab im mom ne 8800GTS 512 mit nem Be quiet 400W straight power laufen, würde aber gerne demnächst auf den GTX260 umsteigen. Glaubt ihr das mein netzteil das noch mitmacht??

jo muss eigentlich reichen.

hab seit knapp ner woche auch ne 260gtx.

und für die kombo mit meinem e6750@3,4ghz reicht mein gutes altes bequiet 400watt noch aus.

versteh auch nicht wieso sich soviele leute immer die dicksten netzteile verbauen.

Also eine GTX260 läuft einwandfrei mit nem bequiet straight power 650W Netzteil,hatte es ne woche am start und kräftig gecryst.

Ich hab nen E8500 mit GTX260 , 4HDs und LW unter Last max 310 Watt, hab nen be!quiet 450 drin, reicht auch dicke.

Einfach mal bei Amazon nen Strommesser besorgen kostet 10-15euro dann kannste den Verbrauch selber messen.

Q9450@3,6Ghz, Gtx280, 6 festplatten, 2 Brenner,

Enermax Liberty 500W reicht vollkommen hatte noch kein einziges Problem damit!

Mfg Beko

Ich hatte auch noch nie Probleme mit meinen 850 Watt :lol:

Zumal nach fast 2 Monaten das Problem doch irgendwie gelöst sein wird oder den Threadersteller nicht mehr interessiert. Bevor das Thema wieder und wieder ausgegraben wird -> Closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben