Netzteil ANgebot bei Ebay/eure Meinung

meinst du? ich finde eher nicht... Super Silent Xtreme Hgh Performance Cooling klingt für mich eher billig! letzendlich ist es ein No-Name Netzteil! leg lieber ein paar euro drauf und kauf dir ein anständiges ding!

Für denn Preis klingen die Daten gut. Aber welcher Hersteller SUPER Silent?
Ausserdem macht ein gutes Netzteil nicht nur die Gesamtwattzahl aus, sondern auch die Leistung auf den einzelnen Leitungen(5V/12V)
Ich würde es nur im Notfall kaufen, wenn meins kaputt geht.

Für 25 ? scheinbar ein Schnäppchen, aber da gibts bestimmt nen Haken, aber vll hast auch glück, ich glaub diese LC 550 W NTs gehen auch für um die 30 ? weg.

Also 24A auf der 12 Volt Schiene ist verdammt mies!

Ich würde auch auf ein Markenprodukt setzten. Das Netzteil ist ein entscheidener Faktor beim Übertakten - nicht nur wegen der reinen Leistung sondern auch von der Qualität des Gleichstroms....

das netzteil ist klasse. habe ich selber 2 stk. von in zwei rechnern. und wir haben insgesamt eine menge rechner (6 stk.) (und noch mehr schon gehabt).

und unter anderen label wird dasselbe nt als lc-power 6550 in manchen oc-tuning-shops für 49,90 angeboten. und bei ebay gibt es einen weiteren anbieter, der hat das nt noch 1 oder 2 euro preiswerter. (auf die nebenkosten auch achten, klar.) kann man also beruhigt kaufen das nt. hatten wir auch schon (streiterei-) threads drum hier auf fb. weil mancher nicht glauben wollte/konnte, dass das nt wirklich gut funktioniert - inkl. "harcore-oc".

und vor allem ist das nt wirklich absolut flüsterleise: sogar der im moment einzig andere aktive lüfter in meinem system, auf der cpu mit 1900/min, ist noch lauter... .

kann man also beruhigt kaufen das nt: die firma macht glaube ich mit knappp 1500 mitarbeitern insgesamt ca. 300.000 netzteile/monat, und ist nach den höchsten internationalen produktionsstandards zertifiziert.

24a auf 12v ist gut (auf fb war gerade heute erst von einem 480 watt nt die rede, "das hat sogar nur 18a auf 12v". wobei "nur" quatsch ist. 24a ist völlig ausreichend). und mir reden zu viele dabei von "ahnen und glauben": das nt und der barton 3000+aiuhb machen locker 227x12=2724mhz und zwar primestable @2,1 volt vcore bios. "und wer sein system da noch nicht hatte.... "

24a ist völlig ausreichend: ich hatte auch den prescott 2,8e schon auf fsb 294x12 an dem nt. alles solide und rockstable. (und fsb 294 mhz ist kein tippfehler).

da reden manche ab, die haben überhaupt noch nie ein netzteil stärker als 380 watt in aktion gesehen. geschweige denn geballte 550-watt-power. kommt mir so vor.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das dieses NT von LC Power ist? wenn ja sind sie qualitätsmäßig gut ich hab den dahome ;)
und leise und stark is der auch

Edit: uupps post über meinen nicht gelesen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab das Gleiche Netzteil und ich finde das des für den Preise "sau" gut ist System in meiner Signatur...

nur ich hab 10 Euro mehr gezahlt habs nähmlich bei www.tecstore.net bestellt...

mfg ADE

@perfekt: Man, man deine Comments jedesmal wieder aufs neue lustig. Also erstens gehts hier um ein Netzteil, nicht um dein OC-Versuche oder dein Arsenal von PCs.

Zweitens ist das Ding sagen wir mal fadenscheinig. Warum? Hier meine Einwände:

- Klar kannst du Glück haben und es kann was aber, eher doch wohl nicht.

- Also heute sind wir soweit um single-Fan Netzteile eher als Nachteil zu sehen, zumal gerade diese Bauform, mit einem Lüfter unten eher Nachteile hat, wie schon in diversen Tests erwiesen wurde.

- ein Hersteller der viele Netzteile herstellt muß NICHT unbedingt gut sein. Ich bevorzuge Klasse statt Masse.

- es wird unter NoName Label verkauft: was sagt uns das? Der Hersteller steht nicht zu seinem Produkt!

- Ist es überhaupt dieser Hersteller von dem perfekt schwärmt oder ist er gar noch billiger?

- 17dB sind subjektiv und hier auch nicht belegt wo und wie gemessen wurde. Der Abstand ist wichtig! Gibt es störende Lüfterlagergeräusche?

- 24A sind bei einem 550W NT verdammt wenig. Das Tagan mit 480W als Beispiel hat 28A auf der +12V Leitung, +5V: 48A, +3.3V: 28A, -5V: 0.8A +5V: 2.5A

- 7 LaufwerkStecker? Tagan:10; Floppy: 1 Stecker? Tagan:2 (Was machst du wenn du eine Grafikkarte mit Floppy-Stromanschluß und ein Diskettenlaufwerk hast?

- Wie lang ist der Kabelstrang? auch für BigTower geeignet?

- Wie hoch ist der Wirkungsgrad? Stichwort Stromverbrauch!

- hat es wenigstens PassivePFC um Spannungsspitzen zu überstehen?

- was macht das Netzteil bei Überlastung? Abschalten oder Abbrennen?

- Hat es in Deutschland eine Zulassung

- Händler die bei Ebay verkaufen und mit knalligen unlesbaren Schriften auf sich aufmerksam machen?

- usw. usw

Lang Rede kurzer Sinn: ein getestetes Netzteil ist schon viel wert, da kauft man nicht die Katze im Sack! Lieber ein bisschen mehr bezahlen und sich hinterher nicht ärgern müssen.

Und ehrlich ein 550W NT "in Aktion" habe ich noch nicht erlebt. Läuft da mein PC schneller? Ein gutes (!) 380 Watt NT dürfte sehr schwer in die Knie zu zwingen zu sein. Ein schlechtes 550W NT dafür umso besser!

Zuletzt bearbeitet: (Übersichtlichkeit+Ergänzungen)
Scheint aber doch nicht so schlecht zu sein das Teil ;) guckst Du H I E R und da war es wesentlich teurer.

ciao fire

Dann wollen wir mal festhalten, daß das Enermax EG475P-VE(W) SFMA 33A auf der 12V Schiene gibt und das bei einer Gesammtleistung von "nur" 470Watt...

Man kann sich jetzt über den Sinn und Unsinn von >25A streiten aber ich hatte auch schon Lüfter in Betrieb, die von de 12V Schiene jeweils ~1A (Delta EHE rulez :D) gezogen haben...

Eine 9800Pro möchte auch von jeder Schiene massig Leistung um korrekt zu arbeiten...

Wenn die Verarbeitung stimmt und das Ding bei Spannungen auch im +-5% bereich arbeitet dann kann man bei diesem Preis nichts mehr sagen.

7 Stromstecker lernt man auch zu schätzen, wenn man sie erstmal hat :) Mein System würde mit weniger nicht mehr funzen (ist auch alles drinn was die ATX norm incl Raidcontroler so zulässt)...

Geiler Test, es überzeugt mich das ich durch zufall mal wieder was geiles gekauft hab ;)

Nehm ich das Netzteil oder nehm ich´s nicht...
Hört sich irgendwie nach Kaufberatung an, oder?
-->Verschoben :D

Das Netzteil sieht ganz gut aus
Ich habe einen X- Alien Tower dort ist auch ein Netzteil mit 550Watt drin. Und dieses ist ziehmlich gut.
Jedoch kann ich nicht sagen ob es das selbe ist, da es kein SATA anschluss hat.
Wenn es jedoch das selbe ist dann kann ich es dir nur empfehlen

Mein System:

P4 3,2 GHz @ 3,37 I 280GB SATA I ATI 9800XT I X-Alien Tower+6Blaue Lüfter I Thermaltake SubZero4G Lüfter (bis 4Ghz) I Asus P4C800 DELUXE -E I 52X32X52 I 12X DVD Brenner von Plextor

Green Mamba schrieb:
Nehm ich das Netzteil oder nehm ich´s nicht...
Hört sich irgendwie nach Kaufberatung an, oder?
-->Verschoben :D

du hast eingetlich mal wieder recht

fire schrieb:
Scheint aber doch nicht so schlecht zu sein das Teil ;) guckst Du H I E R und da war es wesentlich teurer.

ciao fire

Gut ist ein Argument. Aber das geht leider aus der Artikelbeschreibung nicht hervor, was es für ein Hersteller es ist und welches Feature es hat. Halt nur übliches ebay-Gesülze, gell. Und nach dem Produktfoto gehen und schätzen? Naja wer gute Nerven hat, bitte.

@ HappyMutant

glaub mir ich hab auch die noname version genommen es wird in machen shops als LC Power verkauft(guggst du hier ) ich hab absolut keine probs damit

(System: AMD64 3000+ @ 3300+,Radeon 9800pro @XT takt, 1GB DDR400 RAM, 3festplatten 120,160,80 und genug stromfressendes zeug)

Edit: ich hab meins aus E-bug (link) da wird es auch als noname verkauft, aber man sieht auf den bild LC Power

Zuletzt bearbeitet:
Naja dein System betreibst du locker mit nem guten 380er genauso problemlos. Was mich halt abgeschreckt hat (und weiter tut) ist diese grelle unglaubwürdige Ebay-Grütze. Da muß ich meine Vorurteile pflegen ;) Weiterhin gilt was ich vorhin geschrieben habe für alle NTs. Und wenn ich keine Infos habe, bin ich skeptisch. Und 550W kann man (noch) nicht ausnutzen.Deswegen weiß man nicht wie sich das NT im Grenzbereich verhält. Aber falls es wirklich soweit kommt? Hoffen wir das Beste :p

Stell dir mal vor, 550Watt, die neue GeForce kommt raus, Nvidia empfielt 500Watt
die GraKa macht alles platt und is nicht teuer, du willst sie haben und du hast 380Watt, da kommst du nicht weit

(war nur prophezeit, sowas wird nie eintretten ;) )

Das Netzteil sieht eigentlich ok aus, aber wie sieht es den mit der Garantieleistung aus? Ob mehr als 24A auf der 12v Leitung sinnvoll ist, ist Ansichtsache. Mein Netzteil hat getrennte 5 und 12v Schienen und wird nicht vom anderen beeinflusst. Ich würde mir dieses Netzteil persönlich nicht kaufen und mir Markenware holen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben