Netzteil ANgebot bei Ebay/eure Meinung

Das LC Power (müsste dasselbe sein) ist ein gutes Netzteil - es sit aber von den Werten eher mit einem 420W NT zu vergleichen. Ich habe es mir selber gekauft, da mein altes NT derbe Spannungsschwankungen aufwies. Bin bis jetzt absolut damit zufrieden:

- Stabile Spannungen (auch unter OC-Bedingungen)
- Subjektiv leise
- Sorgt für eine gute Durchlüftung (die Temperaturen bedanken sich)
- Kabel sind ausreichend lang für einen Midi Chieftec Tower

Hier noch ein test:

http://www.silenthardware.de/content/view/146/3/

Ist für den Preis absolut in Ordnung - es gibt aber auch definitv bessere Netzteile

Das is klar das es bessere Netzteile gibt, aber für den Preis ist es ein Preis/Leistung-König

Kann perfekt!57 nur zustimmen, besitze dieses Netzteil auch bereits seit Anfang des Jahres, und meine nicht ganz unanspruchsvolle Hardware hat es noch nie in die Knie gezwungen. Entweder ist das ein Fehler in der Artikelbeschreibung oder es gibt tatsächlich unterschiedliche Versionen, aber mein Exemplar hat auf jeden Fall 2x Floppystecker. Ich finde, für den Preis gibt es nichts besseres.
Ist halt der koreanische Automobilhersteller unter den Netzteilen. Nur weil der Name suspekt klingt und nicht bekannt ist, heißt das noch lange nicht, dass die Produkte Schrott sind. Vielmehr sind solche Importe öfters sogar viel zuverlässiger als einheimische. Zumindestens ist das bei Autos so ;) Sorry für den unüblichen Vergleich, aber ich finde, manche sind hier ziemlich markengeil...Und das geht mir mächtig auf den Sack. Alles runtermachen, nur weil man von der "Marke" noch nie was gehört hat.

Hat es in Deutschland eine Zulassung?
TÜV-Siegel, CE-Siegel, FC und PFC...Noch Fragen? :rolleyes:

- 24A sind bei einem 550W NT verdammt wenig. Das Tagan mit 480W als Beispiel hat 28A auf der +12V Leitung, +5V: 48A, +3.3V: 28A, -5V: 0.8A +5V: 2.5A
Ja und das Zalman 400W Netzteil, was vor ein paar Monaten noch schlappe 90€ gekostet hat, hat angeblich (lt. diverser Tests) eine eigentliche Leistung von 450W. Und wieviel Ampere liefert es auf der 12V-Schiene? Lächerliche 15A. Und sowas nennt sich dann 450W-Netzteil, und Leute, die so markengeil sind wie du, kaufen sich das. :rolleyes:

Lasst negatives Karma regnen, Leute, in einem Land, wo man seine freie Meinung äußern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann da jetzt nur 4th Floor zustimmen!
Das ist schon der Wahnsinn wie Markengeil manche Leute sind!

Ich hab das Netzteil selbst und hatte noch nie Probleme damit!

und noch was:
auf der

12 Volt Leitung laufen 11,712 V
5 Volt Leitung laufen 5,026 V
3 Volt Leitung laufen 3,296 V

Also das liegt alles im 5% bereich...

Ich weiß ned was machne Leute da haben!

mfg ADE

Nur so zum Vergleich:

12 Volt Leitung laufen 12,22 V
5 Volt Leitung laufen 5,17 V
3 Volt Leitung laufen 3,26 V

Einziges Manko an dem Netzteil sind meiner Meinung nach nur die etwas zu klein geratenen Kühlkörper an den Spannungswandlern, ansonsten lässt sich nichts bemängeln :cool_alt: Sieht außerdem extrem stylisch aus von hinten, wenn man da ein dezentes Gitter sieht aber nirgendwo einen Lüfter entdeckt :)

ich habe das netzteil genau das und es ist meiner meinung nach echt leise und sehr gut ich habs für 40€ im fachhandel bekommen also mein tipp schlag zu !!

Ich muß den anderen Lobeshymnen-Rednern vor mir ebenfalls zustimmen ;)

Für 25,- Euro gibt es einfach nix besseres!

Meine hatte allerdings auch 2x Floppy-Stromkabel.
Allerdings heißt es ja, es sei eine neuere Version und ich denke 7x HDD-Stomkabel + 1x SATA-Strom + 1x Floppy-Strom ist besser als 5x HDD + 2x Floppy-Stromkabel. :)

Zurück
Oben