Netzteil anscheinend zu schwach!

Skamaica

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Guten Abend

Ich mach jetzt schon seit Tagen an dem PC meiner Freundin rum... und zwar habe ich ihr zu Weihnachten eine 7950GT Spendiert.Mir war bewusst das ihr 350 Watt noname Netzteil eventuell zu schwach sein könnte aber am Anfang lief der Computer noch ohne Probleme, aber auf einmal hat er angefangen zu Freezen einfach so im Windows ohne große Belastung, manchmal nach ner Minute und manchmal nach 30 min. Ich habe ihr also heute ein neues Netzteil gekauft http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_400_Watt/be_quiet!/Pure_Power_L7_350W/361924/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Netzteile und dachte das dass Problem damit gelöst währe, aber nichts der PC macht immer noch das selbe nur jetzt nach c.a ner stunde erst . Ich habe die Komponenten mal in meinen pc eingebaut wo ich denke das sie eventuell noch schuld sein könnten (Ram und Grafikkarte) aber bei mir Laufen beide Sachen absolut stabil.

Rest des system besteht aus
Core 2 Duo E6300
2GB Ram
1 Festplatte
7950GT

Das Noname Netzteil hatte 350 Watt und 15A auf der 12 V Leitung.
Das Bequiet! hat auch 350 Watt aber 18A auf der 12 V Leitung.

Ich kann mir nicht vorstellen das dass komplette System mehr als 350 Watt verbraucht.

Das BeQuiet hat btw 25A auf der 12A ;)

Hört sich nach nem Hitzeproblem an, wenn in deinem case die Belüftung besser ist, läuft die Karte stabil. Der kleine Kühler der 7950 GT kriegt da schnell Probleme, hatte da mal ein ähnliches Problem.

Würde mal die Temperaturen überprüfen - welches Netzteil war vorher verbaut? Wenns ein OEM ist wie HEC oder FSP kannst du das BeQuiet auch zurückbringen.

Da ist nicht der Standard Lüfter drauf sondern ein Zalman temp ist bei 40 °C im Idle unter last keine 60°C

MB schon überprüft ? gerade diese Billige NoName Scheisse von NT rösten bei Überlastung gerne mal andere Komponenten ... den nicht nur zu schwache Lines sondern auch Schutzfunktionen sind den Teilen ein Fremdwort

Interessant. vielleicht ein Treiber Problem? Netzteil ist absolut auszuschliessen, selbst 15 A wären genug (Hab jahrelang eine 7900 GT mit 14A betrieben). Was für eine Karte war vorher drin? Treiber richtig runter? evtl. nen älteren probieren ?

Das ist nen Uralt Media Markt pc gewesen mit Uatx Mainboard usw habe schon x mal formatiert vorher war ne Low Profile 7200LE verbaut. Mainboard Funktioniert sobald ich die 7200LE einbaue kein Freeze mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch mal ein neues Netzteil gekauft Arctic cooling 550R dazu ein neues Mainboard Asus P5QPL-AM und noch neuen Ram Patriot 2 GB ddr 2 800.

Nunja was soll ich sagen so ganz sauber läuft die Kiste immer noch nicht. Aber das kann doch einfach nicht sein Bluescreens ohne ende und extrem langsam

Zurück
Oben