FX-8350 Anscheinend zu schwach. Auf was Aufrüsten?

Also habe zuerst Normal durchlaufen lassen um eine längere Kurve zu haben und habe dann aber nochmal einen Screenshot von der Kurve mit dem Benchmark gemacht.

Normal sind die Reihenfolge 1,2 und 3
Und mit dem Benchmark ist die 4
Das Ergebnis vom Benchmark ist die 5

Im Benchmark oder beim Normalen durchlaufen hatte ich oft sehr sehr kurze Standbilder die nicht in der Kurve zu erkennen sind. Maximale Temperatur war 80°C

Ich muss noch sagen, dass ich wegen einem, wolbemerkt, BeQuiet Netteil mal einen Kurzschluss auf dem Mainboard hatte, der die CPU und das Mainboard geschrottet hat. Hat die Graka vielleicht einen kleinen Schaden davon genommen?
1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG5.PNG
Ergänzung ()

Hat noch einer einen Lösungsvorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
warum geht ihr hier alle von Min Fps aus? Überlegt mal euer Durchschnitt in der schule würde einfach durch die schlechteste Note festgelegt werden^^

Dann ist man ja schon fast so weit wie MS mit ihrem Windows Leistungsindex.

@TE
Ich würde das System das du hast mal neuaufsetzen. Vll liegts auch an den Datenträgern oder sonst was? Das ein 8350 so eine Leistung bringt kann ich mir nicht vorstellen.

System wurde vor 3 Wochen neu Aufgesetzt.
Beide Festplatten wurden komplett formatiert und vorher überprüft. Beide waren In Ordnung.
Aktuellster Treiber ist ja auch drauf.

Sonst noch jemand ne Idee?

Hast du in diesen 3 Wochen irgendwelche Fehlermeldungen bekommen? Ich hatte mal ein Problem mit installierter Software die hat mein ganzes Betriebssystem ausgebremst ich konnte teilweise nicht mal mehr Maya starten und wenn es lief konnte ich nix damit anfangen weil, erhlich gesagt keine Ahnung.

Das System war da vll ne Woche alt (also der Installationszeitpunkt von Windows). Ich hab dann einfach nochmal alles neugemacht und dann gings. Hat die Graka vll einen Fehler gebracht? Spiele und das Rendern werden ja zum Großteil von der Graka verarbeitet.

Vll mal Graka komplett deinstallieren, ausbauen, ohne Graka starten und dann wieder mit eingebauter Graka starten.

Hast du alle Treiber ohne neustarts zwischendurch installiert? sollte normal zu keinem fehler kommen, passiert aber dennoch ab und an einmal

Habe den Treiber ohne Neustarts installiert.

Fehlermeldungen hatte ich in diesen 3 Wochen überhaupt nicht.
Software habe ich nichts installiert, was ausbremsen könnte.
Wiegesagt hatte ich es nur mal, dass durch einen kruzschluss mein Mainboard und meine CPU kaputt ging.
Deshalb war mein erster Gedanke natürlich:
Die Graka muss auch was Abbekommen haben.

kannste du dir eine von einem Freund ausleihen? oder Fahr mal zu nem Elektronikhändler, vll gibts da ja nette in der nähe^^

Ich könnte höchstens mal bei arlt fragen ob die mir eine andere geben. bzw. diese Testen.

Oder tut es da auch eine richtige Billiggrafikkarte?

naja damit siehst du dann nicht ob er schneller rendert oder nicht, bzw da komsmte ja dann schnell an die leistungsgrenze

Okay. Ich versuch mal eine andere Baugleiche GTX 770 zu testen.. Hoffe dass es das Problem löst.

Ich hab den Heaven 4.0 mit den gleichen Settings (Preset Extreme) mal getestet. Dabei ist mir aufgefallen, daß mein Prozi ab & zu mal runtertaktet, dank Stromsparmechanismen.
Nur sollte sich das nicht heftig im Lastverhalten oder erreichte Score bemerkbar machen. Falls noch nicht getestet, dann deaktivier diese mal + den Turbo.
Ich finde, eine GTX770 sollte in Heaven "mehr" erreichen können & das auch speziell in den Min.-FPS.

Wie sieht es denn im Vollbild @Max aus?

Anhänge

• AB_Last.PNG
    AB_Last.PNG
    10,5 KB · Aufrufe: 95
  • H4.0.PNG
    H4.0.PNG
    50,4 KB · Aufrufe: 124
Habe auch herausgefunden, dass es am energiesparmodi Lag.
Danach sah es nähmlich so aus:
Diagramm 4.PNGOkay..PNG

Hatte dabei die gleichen Einstellungen wie beim ersten Bench.

Mit Vollbild poste ich heute Abend

Also im Vollbild Modus mit 1080P und Max.
Habe ich 37,9 urchschnitt und eine Punktzahl von 949 scheint mir etwas wenig oder?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich 37,9 urchschnitt und eine Punktzahl von 949 scheint mir etwas wenig oder?
Das ist für die Leistungsklasse deiner Graka normal & i.O. Mit GPU-OC erreichst noch einen 4-stelligen-Wert, also 1xxxPts.^^

Zurück
Oben