FX-8350 Anscheinend zu schwach. Auf was Aufrüsten?

In BF4 leistet ein FX gute, runde Min.-FPS & da kann ich mir schon vorstellen, daß da auch 2*7950 gut befeuert/ausgelastet werden,
je nach Setting versteht sich. :-)

Ja aber ich muss sagen(Map abhängig) das ist zum Teil extrem FPS einbrüche habe...zum Teil auch bis 35 FPS...und das ist doch schon ziemlich wenig....liegt doch hoffe ich mal am Spiel:rolleyes:

PS: Egal ob auf Hoch oder Ultra..macht nur minimalen unterschied

Bis ~35 ist happig & besonders im CF äußerst *unrund* ....;-)
Ich droppe in Bodenfights selber mal in den 40iger-Bereich ...juckt mich nur net groß, da ich vorwiegend NUR fliege & da ist die
Performance besser als auf dem Boden als auch die Leistung an die ist Hardware genügsamer.

W8 könnte da ggf. noch etwas Abhilfe schaffen, besonders im Bereich der Min.-FPS ...oder man warte einfach auf Mantle & dies wird
ja hoffentlich keine *verschlimmbesserung* werden^^...oder evtl. benötigt es auch einfach noch diverse Patches.
Glaube, daß würde CoD auch gut tun.^^

Ja...ich verstehe nicht warum EA/DICE genau den gleichen Fehler gemacht haben wie damals in BF3...man sieht das sie nicht aus den Fehlern lernen...
Mal am rande..haste bock ne runde zu zocken ? :D

@ abc-anzug2

Kein Bock & keine Zeit, da mom @ work ...:)

Okay:)

zockä.ä.ä.n geht gleich los BF4.

Erwähnte ich bereits,das ein i5 mehr Min FSP liefert als ein FX 8320 @ 4 ghz?

FX "47" und i5 "58" bei selben Settings und stets zusammen rum gerannt..

Also so richtig Multithreading iss da immer noch nicht ;)

Edit: der i5 3470 @stock !

Erwähnte ich bereits,das ein i5 mehr Min FSP liefert als ein FX 8320 @ 4 ghz?
Schön, daß aus deinem Munde (mal) zu hören :)..."Config-Verschleißer/Vernichter-rhyn" legt die Scheuklappe ab & tätigt objektive Aussagen ...N1 :p;)

@SuddenDeathStgt : Wo ist nur der "Gefällt mir" Button? :king:

Den würd ich jetzt drücken wollen :)

P.s. Mein Avatar bleibt dennoch, und auf meinem Case klebt weiterhin der FX Aufkleber :D

Leider ist Intel AMD derzeit wirklich ein stückchen vorraus :/

Mein Avatar bleibt dennoch...
Ehrensache ...ergo Ehre gerettet. :p:)

...und auf meinem Case klebt weiterhin der FX Aufkleber
Der klebt da auch völlig zurecht. Bei Besuch kann man dann auch sagen ... schau Dir bitte die FX-Performance an!:D;)

Heyho...

Du im Ernst, an das: Der klebt da auch völlig zurecht. Bei Besuch kann man dann auch sagen ... schau Dir bitte die FX-Performance an!
hatte ich auch schonmal gedacht ;)

Ne, Spaß bei Seite und Ernst daneben, alles was aktuell an Games draußen ist, bzw was noch kommt, da performed der FX schon ordentlich.
Leider hat er Probleme mit älteren Games ab und an..

Der 3470 iss ziemlich langweilig, man kann nix anständiges machen mit dem, der funktioniert einfach so wie er ist, schrecklich oder? :freak:

Gerade für mich, ich hatte beim FX fast täglich irgendwas verändert im Uefi.

Der 3470 iss ziemlich langweilig, man kann nix anständiges machen mit dem, der funktioniert einfach so wie er ist, schrecklich oder?
Das ist sogar äußerst bitter. Wie langweilig, eintönig doch die Intel-Welt sein kann. Es läßt sich jedoch ebenfalls sehr viel tweaken, verbessern....;)

alles was aktuell an Games draußen ist, bzw was noch kommt, da performed der FX schon ordentlich. Leider hat er Probleme mit älteren Games ab und an..
SIGN! :)

Übertreibt's mal nicht mit euern "min fps"... da es sich dabei um EINEN einzigen Messwert handelt, kann es auch ein Fehler sein. Wenn, dann schaut euch Perzentile an... wieviel % der Zeit hatte man weniger als 40fps, wie oft weniger als 35fps... usw.
min fps gehören verbannt... sind ja noch schlimmer als average fps :)

Wenn meine Festplatte nachlädt, kann auch mein SuperDuper i19 8,4GHz mit 2TB RAM und 12 x Radeon Ultra Titan einbrechen auf 20fps. Dann habe ich 20 fps als "min fps". Aha!

EINEN einzigen Messwert handelt...
Wir oder ich sehe "das Gesammtbild" an Min.-FPS & nicht nur EINE nackte Zahl, diese womöglich aus GrundXY besteht.^^

min fps gehören verbannt... sind ja noch schlimmer als average fps
Bloß nicht & diese haben ja mMn am meisten Aussagekraft. Was nützt mir ein hoher Schnittwert oder Max.-FPS,
wenn ich in heiklen Szenen immer wieder in den 30er-Bereich oder noch darunter falle?

edit: @rhyn
"Der Ausschnitt" läßt ja tief blicken ...^^

edit²: @abc-anzug2
In Kürze oder Bälde wird "accepted" ...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, min-fps als Einzelwert sind nichtssagend... Perzentile haben viel mehr mit der Realität zu tun...
wenn ich z.B. in 95% aller Fälle mehr als 40 fps habe und in 98% der restlichen 5% immer noch mehr als 35fps habe, sagt mir das mehr als eine min-fps-Zahl von 25.

Ich weiß aus den Messungen, dass es sehr gut läuft (angenommen, 35fps sind sehr gut für das Spiel), obwohl die 25 min-fps was anderes suggerieren...

Denke, Du meintest sowas ähnliches schon mit "Gesamtbild an min-fps" :D

Denke, Du meintest sowas ähnliches schon mit "Gesamtbild an min-fps"
Du hast die volle Punktzahl erreicht & hast mich "richtig verstanden" ...(ich Dich übrigens auch^^) ;)

neuste Catalyst und auch die Chipsatztreiber auf den neuesten Stand (Catalyst 13.12 WHQL) gebracht?

Also, da ich im Urlaub war gibts den Screenshot leider erst jetzt. Kann mir jemand sagen ob da was falsch läuft?

Die Grafikkarte schaltet unter Last vom 1.1 Modus in den 2.0 Modus um.
Die Grafikkarte lässt sich anscheined auch sehr schlecht übertakten.(Schon bei +50 Mhz). Außerdem ist der Boost höher und nicht wie in GPU-Z angezeigt. Er liegt eigentlich bei 1176 Mhz. Nach kurzer Zeit zeigt mir Windows, dass irgendwas nicht stimmte und der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde.
Und im Unigine Heaven 4.0 Benchmark gabs nur Frame-Drops. Die Auslastungskurve ist eine Berg und Tallandschaft.
Was stimmt da nicht?
as.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal bitte deinen Heaven-Score. Ideal wäre auch noch die Auslastungskurve über den Afterburner oder das GPU-Last-Diagramm in GPU-Z. In Heaven sollte diese @Max-Settings durchgehend am Anschlag sein.

Die Grafikkarte schaltet unter Last vom 1.1 Modus in den 2.0 Modus um.
Ist normal & so soll es auch sein.
Die Grafikkarte lässt sich anscheined auch sehr schlecht übertakten.(Schon bei +50 Mhz). Außerdem ist der Boost höher und nicht wie in GPU-Z angezeigt. Er liegt eigentlich bei 1176 Mhz.
Übertakten ist auch ein "Glückspiel & kein Garant" ...mit dem Boost ist bei Kepler ebenfalls normal.

Zurück
Oben