Netzteil auf "Dauer an" brücken

Registriert
Dez. 2022
Beiträge
143
Ich hab die IcyBox IB-3810-C31
https://icybox.de/product.php?id=458

Bei der ist ein Netzteil verbaut, dass man nur über den Schalter hinten am Netzteil selber ausschalten kann.
Es ist also auf Dauer ein geschaltet.

Jetzt will ich das austauschen gegen ein leiseres.
Das ist dann auch ein ganz normales ATX Netzteil.

Wie muss ich das brücken, damit es auch automatisch mit dem Schalter am Netzteil aus und einschaltbar ist?
 
Wie wir dir schon in deinem letzten Thread zu DEMSELBEN THEMA geschrieben haben:

Da ist kein ATX Netzteil drin verbaut, was du "austauschen" könntest!!!
Die Verkabelung von den "alten" Bildern zeigt dir doch schon das es defintiv kein ATX-Standard ist...Aber hey, probier es nochmal....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, DJMadMax, coasterblog und eine weitere Person
laut deinem alten Thread ist das ein ganz normales AT netzteil.
um dein ATX Netzteil zu zünden must Du nur 2 Pins brücken. Einfach mal nach ATX Pinout googlen.
Dann PS_ON mit Masse brücken und dein Netzteil startet. Allerdings sollte man das nicht ohne Last machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Im alten Thread sieht man nur 4x Molex zur Platine gehen, falls das stimmt (NACHPRÜFEN!), ein ATX mechanisch als auch von der Luft- und Kabelführung reinpasst (NACHPRÜFEN!), dann würde ich es probieren. Vorzugsweise mit einem modularen NT, damit man die unnötigen Kabel nicht im Gehäuse verstecken muss.
 
so stecker gibt es.
5€ für stecker oder 1 ct für Drahtbrücke
 
Zurück
Oben