Netzteil auf einmal laut !

denncool1

Cadet 4th Year
Abend..

vorher hatte ich meinen PC Wagerecht jetzt Senkrecht auf einmal ist das Netzteil ziemlich laut jemand eine Idee woran das liegen kann ? oder einfach laufen lassen und der läuft sich wieder ein ?

Das System ist ca. 7 Monate alt

Netzteil Corsair GS500

IMG_1961.jpg2012-09-27 20.41.48.jpg

i5 3570k @ H80,
Gigabyte GTX 660TI OC,
16GB DDR3 Corsair 1600Mhz,
Asus P8z77-i,
Corsair GS500,
230mm,120mm,120mm,120mm Bitfenix Spectre PRO,
2 Vertex 4 128GB RAID 0,
Bitfenix Recon,
Bitfenix Prodigy
Keyboard: Corsair k90
Monitor: Samsung P2770FH 27"
Maus: Razer Deathadder
Mauspad: Razer Vespula
Headset Corsair Vengeance 1100

Wird wahrscheinlich heißer weil dein ehemaliger Frontlüfter keine Luft mehr ins Gehäuse bringen kann = Der Netzteillüfter muss schneller drehen :)

Das glaube ich nicht die Luft kommt ja von unten nach oben...zudem kommt auch wenn ich es schnell drehe wird es ab einen bestimmten winkel Laut

Dein Frontlüfter kann keien Luft mehr ansaugen - ergo staut sich alles im Gehäuse.

Was meinst du denn mit laut? Dreht sich der Lüfter schneller und dadurch lauter, oder fängt der Lüfter an zu klackern, schleifen oder sowas.

Ansonsten bekommt der Lüfter in beiden Positionen genauso viel Frischluft?

IMG_1962.jpg

Das hat doch nichts mit dem Netzteil zutun ?! oder doch ?
Ergänzung ()

eher klackern und schleifen ... Sobald ich ihn drehe wird er laut. Egal wie langsam oder schnell. Nur das Netzteil macht ärger der rest ist alles super :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hängt der Lüfter "runter" und schleift auf irgendetwas.

Entweder du versuchts den irgendwie zu fixieren, dafür müsstest du aber wahrscheinlich das NT aufschrauben und das würde ich nicht empfehlen, oder du stellst dein Gehäuse wieder wieder waagerecht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ok vielen dank :) iwie habe ich mir da was ähnliches gedacht :)

Zurück
Oben