netzteil ausreichend für neue Grafikkarte?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Barthi

Ensign
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
185
Hallo!

Ich habe derzeit ein Seasonic SS-430HB Active PFC F3. Das Netzteil hat 430 Watt!
Jetzt würde ich gerne eine neue Grafikkarte einbauen und zwar eine ASUS HD 7950 DirectCU II.

Denkt Ihr, dass das Netzteil ausreicht? Die Graka braucht laut Tests ca. 150 Watt unter Last.
Im PC werkelt noch ein AMD Phenom 9850 Quad-Core mit 2500 MHz, eine Kingston SSD und ein CD-Rom-Laufwerk.

Meine derzeitige Karte, eine Geforce 8800 GT, braucht laut Wikipedia ca. 130 Watt unter Last.

Soll ich's einfach mal testen? Oder kann dabei was kaputt gehen?
Oder könnt Ihr von vornherein ausschließen, dass es klappt.

Danke,
barthi
 

Bart S.

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.508
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top