Netzteil ausreichend MSI GT70 2PC Dominator

Ja ist klar, ich meine halt, dass der offizielle Charakter dabei fehlt ;)

Ich werde mir das Verhalten bei Last nochmal genau anschaue und ggf. dann das NT bestellen und berichten ob das erfolgreich war :)

iTzZent schrieb:
Da steht nie "MSI" auf dem Netzteil... die kommen stets von einem 3. Anbieter.

Welches in den meisten Fällen Delta Electronics ist.
Das NT wird bei vielen Notebooks und Barebones verwendet.
Ergänzung ()

Habe das Problem mit dem Netzteil bei Notebooksbilliger geschildert und um ein eventuellen Widerruf/Rücknahme gebeten.

Man sagte mir das Notebook müsse samt Netzteil und Akku zur überprüfung an MSI geschickt werden, ich weis jetzt nicht genau wieso aber der Mitarbeiter wollte irgendwie nicht einsehen dass es ein von MSI gewollter Fehler ist.

Wenn es ein von MSI gewollter Fehler ist wird das mit Umtausch wohl schlecht was werden. Wie lange hast du das GT70 schon? Wegen 14 tägigem Rückgaberecht. Das GT70 scheint die ja nicht zu gefallen.

habe es seit dem 25. August.
Werde nachher SSD und Speicher tauschen und morgen wieder hoch zum Laden, ist ne schöne Stunde bis dahin. (Bergheim -> Düsseldorf)
Ich hoffe die ist es wert....

Falls die die kiste zurücknehmen werden dann werde ich mir wohl entweder ein GT72 oder ein Alienware 17 holen.
Beide sollen bei Alternate angeblich ab dem 12. lieferbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Erfolg...

Da du das Gerät Vorort gekauft hast, wird der Shop es nicht zurück nehmen, wenn dann nur auf Kullanz. Gerade weil die Shops das Thema "defektes Garantiesiegel" sehr eng sehen, auch wenn MSI damit kein Problem hat.

btw, wir haben heute den 5. August, daher gehe ich mal von aus, das du es seit dem 25. Juli hast :)

Juli, ja, tippfehler kommen vor :p
Ergänzung ()

Sooo hab das Notebook bei Notebooksbilliger abgegeben wird erst ende der Woche zurückgeschickt.
Habe dem Mitarbeiter erklärt dass ich SSD und RAM getauscht habe aber er war dennoch zuversichtlich dass ich mein Geld zurück bekomme solange ich nicht gerade das Mainboard oderso getauscht hätte.

Neues Gerät wird evtl ein GT72 oder Asus G750JZ.
Dass man beim Asus nicht an den Lüfter kommt ist nicht so tragisch da man ja nur alle paar Jahre reinigen muss und nicht jeden Monat oderso.

edit: schonwieder Tippfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte den Thread mal wieder hoch holen. Hat schon jemand ein Netzteil bei einem ggf. deutschem Händler gefunden? Also mit passendem Stecker für das GT70 und 230 Watt?

Würde mich auch interessieren. Wenn ich jetzt ein 230 Watt netzteil für mein GT 70 selber umbaue, funktioniert das dann? Oder hat das Notebook eine Leistungsaufnahme von maximal 180 Watt? Im Prinzip bräuchte ich ja nur ein 230 Watt netzteil mit 19,5V kaufen und den Stecker von meinem jetzigen Netzteil abmachen und an das neue allerdings habe ich bedenken ob das auch wirklich funktionert.

Zurück
Oben