Netzteil auswechseln

Dimerius

Cadet 2nd Year
Ich habe mir ein Netzteil( PSU 450W Cougar A450 80+ Bronze) und eine ATI Radeon HD 6870 gekauft.
Mein Problem ist, dass mein Netzteil 1 6PIN PCIe Anschluss hat und 1 6+2 PIN PCIe und meine Grafikkarte benötigt 2 6 PCIe Anschlüsse.
Ich habe gelesen, dass man einen Adapter benutzen soll, doch leider habe ich keine Ahnung wo ich den Adapter anschließen soll.Im Lieferumfang der Grafikkarte waren 2 Adapter dabei.
Die sehen so aus: http://bepixelung.org/img/4/7/8/10478.jpg.Wo genau schließe ich die an? Hier die Daten des Netzteils:

Mainboard: 1 24PIN (20+4) Anschluss
CPU:1 8PIN(4+4) Anschluss
Floppy: 1 4PIN Anschluss
Peripheral: 3 4PIN Anschluss
SATA: 6 5PIN Anschluss
PCIe: 1 6PIN Anschluss
PCIe:1 8(6+2) Anschluss (an einem Strang mit dem 6PIN Anschluss)

Im Moment habe ich nur den CPU Anschluss befestigt d.h. ich habe 1 4 PIN CPU Anschluss benutzt, sodass ein 4PIN CPU Anschluss daneben raushängt,weil mein Mainboard nur 1 4 PIN Anschluss hat.

mfg

4PIN CPU Anschluss daneben raushängt,weil mein Mainboard nur 1 4 PIN Anschluss hat.
das müsste nicht sein, eigentlich oder?

zum Netzteil das hängt wohl daran dass dein GPu 450 Watt ist
und die GPU braucht 500 Watt Netzteil

aber das wird wohl laufen, hoffentlich ;D
oder eher nicht

und dein Bild ist nicht da,...
so wäre richtig
http://bepixelung.org/img/4/7/8/10478.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Halo du brauchst kein Adapter,einfach den 6Pin und den 6Pin+2Pin Stecker in den Karte reinstecken.Dieser zusätzliche 2Pin ist für Nvidia Karten gedacht die brauchst's du nicht.

also ist es egal, dass die 2 6PIN Anschlüsse an einem Strang sind?
Ich müsste nämlich die 2 6PIN PCIe Anschlüsse etwas "biegen" bzw. bewegen.Irgendwo habe ich gelesen, dass es schlecht sein soll, wenn die 2 PCIe Anschlüsse an einem Strang sind.

ich hatte schon mehrere PSU gesehen,
aber ich habe noch nie gesehen, dass GK Anschüsse auf den verschiedenen Strängen waren.

( außer bei dennen, die SLI, CrossFire untertützen )
und die PSU Hersteller wissen schon, was die da so bauen

Zurück
Oben