Netzteil BQ P4

Carrera007

Ensign
Also,

ich bin schon lange auf der Suche und hatte auch schon was bestellt ... nun ja es soll jetzt endlich einer her.

Es handelt sich um ein 370 Watt be quit schon nen altes Modell ATX 1.0
Adapter gibts ja genug(?!?).
Es hat aber nur 16A auf 12V

Jetzt habe ich aber gesehen das MSI >18A vorschlägt. Dachte dann zuerst, schade muss mir wohl doch nen neues kaufen nun hab ich aber gesehen das viele neue auch nicht mehr haben.

Frage: Also reicht das...?!?

E6750/E8200/E8400
MSI FR
3850 ATI
1 SATA 250GB
2048 Ram

Plz help ich dreh durch....

Zuletzt bearbeitet:
Viele neue Netzteile haben getrennte +12V Leitungen, daher zählt nicht nur eine einzige davon und die haben damit schon deutlich mehr.
Ich würde das Netzteil weiterverwenden.

Moin,für nen 6750 oder einen von der 8er Reihe und ne 3850 Ati würd das NT wohl nicht reichen.Empfehle dir ein 450Watt NT da dürfte dann ausreichen.Kannst aber auch Glück haben,das das alte reicht.
Aber ich denke 16A sind auf der 12V Schiene zu wenig für eine neue Graka.Schau mal nach dem Combinierten Wert der 12V Leitung vllt reicht das denn ja doch.

@Teedy-the-Cook
Das ist doch wohl ein klarer Fall zum ausprobieren, zumal die 3850 ganz sicher sehr wenig verbraucht.
Neu kaufen würde ich jedenfalls vorerst nicht, wenn es so funktioniert.

@Carrera007
Einfach testen.

Zuletzt bearbeitet:
Na sicherlich,probieren geht über studieren.Und die 3850 ist auch nicht wirklich ein Stromfresser,aber alles in allem wird die angelegenheit doch knapp,oder nich??

Ja mit der Graka verbrauchst du die 370 Watt nicht die dein NT leisten kann.Es kommt aber noch dein Prozi,deine Festplatten,Laufwerke und die kleinen Verbraucher,wie Lüfter dazu.

Die 12V Leitungen sind deshalb so wichtig,weil es da auf die Ampere Leistung ankommt die dein NT leistet.
Wenn dein Nt auf einer Leitung 16A hat,es aber noch eine Leitung mit 16A hat,die aber nicht nutzt.Dann kann es auf der einen Leitung etwas mehr Ampere geben weil die andere nicht genutzt wird.Deshalb ist der combined Wert (steht normalerweise auf dem NT drauf) von den 12V Leitungen so wichtig.

Hoffe ich habe es richtig erklärt.Weil so wurde es mir erklärt.Ansonsten frage mal bei "Soulplain" direkt an,der ist hier der NT Experte.

Die 230W bei der 3850 (250W sind es bei der 3870) sind der Verbrauch des gesamten Testsystems also auch mit CPU und Peripherie.
16A sind immerhin 192W und zusammen mit der restlich gestellten Leistung auf den anderen Leitungen ist das sicherlich genug.
Außerdem wurde der Core 2 stärker übertaktet und ist noch ein Conroe.

Die Zusatzversorgung für die CPU und PCie Stecker für die GPU sind mit gelben Kabeln versehen, folglich benötigen diese beiden Hauptverbraucher vor allem etwas von der +12V Schiene.

Die Ausführungen von Teedy-the-Cook klingen irgendwie verwirrend.
Mehrere elektrisch getrennte +12V Leitungen wurden mit der von Intel eingesetzten Norm verwendet, weil die unbedingt eine seperate Stromversorgung haben wollten. Eigentlich auch ganz schön dämlich, das sich nicht wenige Hersteller auch an die Limitierung von 240VA halten.
Je nach dem welcher Stecker angeschlossen wird, werden die entsprechenden Schienen beide belastet.

Zuletzt bearbeitet:
Tja,aber ganz falsch war ich doch auch nicht,trotzdem sollte ich nochmal die Schulbank drücken in diessem Thema.Bin nicht umsonst Koch geworden,das hat sich ja gerade bestätigt.
Und natürlich deine Ausführungen sin deinleuchtender und besser wie meine,so wurde es mir ma erklärt,wie gesagt.

Zurück
Oben