Netzteil brummt / knister - WTF?

t0x!n

Lt. Junior Grade
Hiho...

Seit kurzem gibt mein Netzteil komische Geräusche von sich. Es ist eine Art Brummen / Knistern - kann das nicht genau beschreiben. Die beiden Lüfter sind es auf jeden Fall nicht. Hat jemand eine Idee was es sein könnte. Das Geräusch ist ziemlich laut und nervt -_- Aja mein Netzteil ist das Levicom Blackline 450W.

MfG

Hi.

Der Lüfter deines Netzteils wird wahrscheinlich verstaubt sein. Musste mal duchpusten, oder wär auch gut wenn du was drucklustmäßiges hast. Ich hab das Problem aber leider nie in den Griff bekommen. Bei mir hat immer draufklopfen geholfen. Vielleicht hast du ja noch Garantie auf das Netzteil. Ist echt nen lestiges Problem, wovon selbst die hochwertigen Netzteil-Lüfter nicht befreit sind.

Mfg
Bernhard Schlüter

Nabend,

t0x!n, ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Levicom Blackline 350 Watt - Rev. 2. Das Resultat erkennst du, wenn du meine Signatur studierst. Ich dachte auch, es wären die Lüfter, aber nachdem ich sie nacheinander abgeklemmt hab wurde ich eines Besseren belehrt. Nu hab ich ein neues und alles ist gut. Da ich kein Elektriker bin, kann ich dir leider nicht sagen worin das Problem bestannt. Ich weiß nur, dass ich keinen anderen Ausweg sah... :D

PS: Auf jeden Fall kauf ich mir nie wieder ein Levicom NT !

Danke an alle erstmal. Gebe euch auch mein mikriges gelbes karma :rolleyes:

Hab die Lüfter erstmal kräftig entstaubt und das Geräusch ist zum Glück reduziert worden. Ganz verschwunden ist es leider nicht :)

MfG

ist das geräusch immer gleichbleibend? ist es von irgend etwas abhängig? temperatur? belastung? warum kannst du die beiden lüfter definitiv ausschließen? hast du sie mal abgeklemmt?

fragen über fragen... :)

Zurück
Oben