Netzteil bzw. Adapter von ATX oder EPS auf ATX-GES

James Bond 007

Cadet 4th Year
Hi,

ich besitze ja, wie man der Signature entnehmen kann, ein mittlerweile recht altes Tyan S2462. Damals hat AMD für die Energieversorgung des Mainboards den ATX-GES Standard geboren.
Heutzutage wird dieser aber nicht mehr verbaut und Netzteile sind dafür sehr rar.
Ich weiß, daß es von Enermax ein teures (ca. 220 Euro) Netzteil gibt, dem die Adapter von ATx->EPS, ATX->ATX-GES beiliegen.
Mein Rechner bootet mittlerweile nciht mehr und nachdem ich bereits Mainboard, Speicher, Platten etc. ausgetauscht habe, bleibt nur noch das Netzteil als Fehlerquelle.

Ich bräuchte also einen Adapter von ATX auf ATX-GES, denn ein "normales" ATX-Netzteil aus früheren Tagen ohne Dual besitze ich noch.
Kennt jemand irgendeinen Shop, der so einen Adapter oder ein billigeres Netzteil mit ATX-GES führt oder wo man sowas herstellen lassen kann?

Ich könnte den Adapter auch aus den USA kommen lassen (dort sind die noch mehr verbreitet als hier anscheinend), nur dann bezahle ich $20 für den Adapter und $50 für den Versand...dann kann ich auch gleich hier das teure Enermaxnetzteil kaufen...außerdem drängt die Zeit und unter 2 Wochen ist da sicher nichts machbar.

Kann mir jemand da helfen?

so long

JB