Netzteil Cougar Power 400 Watt

fatony

Commander
Liebe Community !

Ich mache mir gerade sorgen um mein Netzteil. Mein Netzteil : Cougar Power 400 Watt.

Hier ist auch mein Netzteil im Test : https://www.computerbase.de/forum/threads/lesertest-cougar-power-400.613056/

Vor 5 Minuten hat mein Netzteil während des Betriebs ganz leise einen Geräusch gemacht und zwar so für 5-10 sekunden. es klang in etwa so "ssssssssss" ,aber halt eben ganz leise und dann hat es aufgehört.

WAs ich noch dazu sagen sollte : ich habe seit 5 Monaten mein Pc nicht von innen vom staub befreit. ( keine ahnung ob es daran liegen könnte.

Auf jeden fall habe ich dann ( nachdem schon mittlerweile das geräusch aufgehört hat ) den pc heruntergefahren. Auch kein Geräusch. Also das durchschmoren kann man hoffentlich so abhaken ....hoffe ich doch ^^ . von hinten den pc ausgemacht und nach 5 minuten wieder an. bisher habe ich keine geräusche gehört und alles läuft bestens.

weiss jemand vielleicht woran es liegen könnte ?
Ergänzung ()

______________________-
weiss jemand vielleicht wie ich nachschauen könnte ,ob alles mit dem netzteil ok ist ?

jap....hatte mein ohr 5 cm direkt daneben xD bisher ist es nicht wieder aufgetreten

Also ich kann mir das Geräusch schlecht vorstellen, kann auch vom Lüfter gekommen sein. Setz dich einfach mal mit Compucase/Cougar in Verbindung, die sind sehr kundenfreundlich und helfen eigentlich immer schnell weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick | Hardware Reports Team

Ok, werde ich machen paxtn. Das Problem ist immer diese geräusche zu beschreiben x( .... aber bisher ist es bis jetzt nicht wieder aufgetreten

Geräusche zu beschreiben ist meistens schwer. Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick | Hardware Reports Team