Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na also
Aber sei beim Händler erstmal freundlich vllt kriegste ja noch was aus Kulanz und wenn nicht dann kannst ihm ja immernoch die Wändevollscheißen .
ehm ich frage mich grade warum du das Sharkoon nicht im PC gelassen hast, außerdem hättest du vorher mal hier gefragt, hätten wir dir schon gesagt das das CP750 Crap ist.
wer billig kauft, kauft zweimal, hier vielleicht denn ganzen PC
du hast ja gesehen das dein PC mit einem Cougar 300W gestartet ist und trotzdem hast dir denn 30€ Schrott gekauft^^
Das Problem ist, dass ein 750W-Chinaböller-NT bei weitem nicht die Leistung eines höherwertigen Netzteils besitzt. So kann ein Chinaböller-NT schon bei geringeren Belastungen in Rauch aufgehen - und dann auch Teile oder sogar den gesamten Rechner schädigen.
das CP dürfte ein 400W NT sein, der hersteller in CHina verkauft ide jedenfalls als 400W NTs und COBA nutz das gleiche Design bei seinem neuen 400W Lüftertasuch Schrott NTs
Ich wollte aber das CP 750W nur mal kurz antesten weil ich es dann bei Ebay weiter verticken wollte bzw. am überlegen war es als Ersatz für Notfall zu halten.
Nach 10 tagen kam das NT auch und ich konnte es abholen. In der zwischenzeit kaufte ich mir ein Sharkoon SilentStorm 560 CM mit Kabel Management. Der PC schaltete sich normal ein und aus. Auch Spielen konnte ich normal und dann ausmachen also keine Probleme.So dann hab ich mal einfach alle Stromkabel vom Board gemacht und wieder das CP 750W drann gehängt um zu sehen ob es auch funzt.
du darfst nicht vergessen, dass eine GTX 260 eine Netzteildiva ist. Der große Bruder macht sogar mit Markennetzteilen wie BQ Ärger. Man kann es eben nicht oft genug sagen, Markenware zahlt sich aus. Mit dem Händler über die Qualität eines Schrott NT (was er verkauft) zu diskutieren ist Zeitverschwendung.
Ich habe das CP nicht gekauft sondern es im Eintausch bekommen. Ich wollte lediglich mal sehen ob es noch geht. Mein Schwager meinte als Ersatz ist es OK was ich aber nicht bestätigen kann.
Ich war also vorhin bei meinem Bruder und meinen Schwager. Die haben alle das gleiche System wie ich. Beide Netzteile also das Sharkoon und das CP bringen deren PCs zum booten. Weiter wollte ich nicht probieren.
Mir scheint so als wäre ein defekt am Mainboard oder CPU ich habe alle Komponenten getauscht bis auf CPU und MB.
Das MB ist nagelneu von Alternate und das Problem ist jetzt das die von Alternate meinen das der andere Händler für das Board aufkommen muss.
Wobei der Händler meint das mein Board das NT kaputt gemacht hat und mir kein neues MB bezahlen will.
Boah ich könnt kotzen.
Nachher tausche ich erst mal die CPUs untereinander nicht das da der fehler liegt weil er die CPU nicht will oder so!
Schon komisch das mir das Alte Netzteil bereits das dritte Board Schrottet.
Zuerst hatte ich ein
Elitegroup
dann
MSI K9A Platinum2
jetzt
MSI 770 C45
Und alle Boards mit dem Alten ursprünglichen NT am laufen gehabt. Ich vermute daher das mir das CP das Board abermals zerschossen hat und da ich ja ein neues bekommen habe schlussfolgere ich hoffentlich richtig das da ein Defekt vorgelegen haben muss.
Folglich muss mir der Händler den PC auf eigenkosten reparieren was er aber nicht will.
Wenn sich der Händler weigert, sieht es schlecht aus. Ein Rechtstreit wird sich nicht lohnen bei der geringen Streitsumme. Ich kann deinen Ärger wirklich verstehen aber warum hast du es nicht an Alternate geschickt mit dem Hinweis "geht nicht mehr" immerhin ist es ja nicht sicher, dass es am NT liegt (wahrscheinlich schon, aber das weiß ja niemand).
Ok heute kam die Lösung von Alternate. Die nehmen das Mainboard an und tauschen es um ohne murren und meckern. Erst hatte die freundlichen von der Hotline mich gebeten den Lachhändler um die Ecke zu besuchen. Der Händler beharrt auf seine Fachkompetenz und meint er müsse mir das MB nicht ersetzen. Ich hab ihm gesagt das es das letzte war das ich bei Ihm erworben habe. Übrigens hab ich ihm versprochen ihn nie wieder auf der Straße zu grüßen.
Alternate hat mir bereits die RMA daten übermittelt. Nachdem ich auch noch gesagt habe das ich Außer dem Netzteil auch wirklich alles bei Alternate gekauft habe und die das dann mit meiner Kundennummer geprüft haben, war der Herr von der RMA Abteilung wirklich überaus zuvorkommend. Er bat mich das alles unfrei zu verschicken. Sobald das MB angekommen ist, wird nach kurzer Prüfung auch gleich Ersatz verschickt.
Das bedeutet das ich gegen Montag oder Dienstag schon mit Ersatz rechnen kann denn bei MSI wird die Überprüfung mindestens 3 Wochen dauern. Das will man mir aber nicht zumuten. Woas dachte ich mir?? Sowas gibts noch nette Verkäufer.
Soooo hält man Kunden. Das hab ich dem Händler schön ausgerichtet. Übrigens das Sharkoon Silentstorm 560 CM habe ich für 59,95 Euro gekauft zuzüglich Versandkosten per Nachnahme 73 Euro. Aber das ist es mir absolut wert. Schon der Hammer wenn man bedenkt das mein neues Netzteil gerade mal 5 Euros mehr gekostet hat und auch noch über CM verfügt.
Also ihr Profis. Eines verspreche ich euch. Nie wieder kauf ich mir irgendwas für den PC ohne euch Fachleute zu fragen.
Das Forum ist der Hammer hier echt super das es sowas gibt.
deshalb zahle ich auch die paar Euro mehr bei Alternate für ne Grafikkarte oder Mainboard, wenns mal ein Problem gibt, wird einem gut geholfen. Service kostet eben etwas.
Dann hoffe ich, dass nächste Woche alles geht.
Ich habe gestern das neue Mainboard eingebaut. Es handelt sich um das MSI 770 C45 in schwarzer Ausführung. Nachdem ich alles ordentlich zusammen hatte, schaltete ich den PC ein und bootete wieder nicht. Ein CMOS clear hat da geholfen. Der Freundliche Techniker von Alternate hat mich angewiesen erst alles Strom vom Board zu nehmen angefangen beim 4 Pin Cpustrom dann den 24 Poligen Stromstecker. Dann einen Ram herausgeholt und einen CMOS clear gemacht über den Jumper. Danach den Jumper zurück wie er war und die Stromstecker angefangen vom kleinen, wieder auf das Mainboard gesteckt.
PC eingeschaltet und er bootet und bleibt stehen. Dann standen da so Sachen wie Festplatte und DVD Brenner erkannnt und irgendws mit S.M.A.R.T usw.
Ich hab dann auf F1 gedrückt und im Bios alles eingestellt inlusive Datum und Zeit. Danach save & exit.
Den Rechner bis ins Windows gebootet und dann wieder runter gefahren und den einen RAM wieder reingemacht.
Danach wieder gestartet. Der PC hat dann drei mal gepiepst und fuhr ganz normal hoch.
Das System funktioniert jetzt einwandfrei. Lautlos wie eh und je. Hatte dank dem Netzteil noch nie so ein leises System.
Und übrigens im Urlaub hab ich nur an mein PC gedacht.
So das wäre mein Abschlussbericht!
Ich danke euch für eure Mithilfe!
Übrigens hab ich eine neue Frage aber die gehört unter Heasets!