P
Pamparius
Gast
Hallo Leute,
seit geraumer Zeit habe ich div. Probleme mit meinem PC.
Bei div. Spielen wie z.B. WoW Taktet sporadisch die Grafikkarte nicht hoch (in meinem alten so wie meinem neuen PC / andere Hardware) bis auf das Netzteil ist die gesamte Hardware getauscht.
Verbaut ist ein BeQuiet 680 W Netzteil 5 Jahre alt (genaue Bezeichnung weis ich gerade nicht)
Neuerdings fährt mein neues System sporadisch nach dem Herunterfahren einfach wieder hoch...
Verbaut ist folgende HW:
MB: Gigabyte H87-HD3
CPU: Xeon 1230v3
RAM: G.Skill 16GB (2 Riegel)
Graka: Zotac Gtx 760 AMP!
zudem habe ich seit neustem den Effekt, dass die Graka nach dem start den Lüfter auf 100% dreht... und erst mal so hält.
Wenn ich per Lüftersteuerung diesen regulieren will, zeigt mir eine Fehlermeldung "VBios hat den Lüfter wieder auf 100% geregelt".
Temps sind dabei völlig außerhalb von kritischen Bereichen (25-35 C°)
Hab gedacht die Graka hat ne Macke, bis mir aufgefallen ist, dass mein NT merkwürdige Spannungen von sich gibt (siehe Screenshot)
Bedeutet das, dass das NT im Eimer ist?
Falls ja, welches empfiehlt ihr?
680 W ist ja schon etwas überzogen, sollte auch was geringeres tun.
seit geraumer Zeit habe ich div. Probleme mit meinem PC.
Bei div. Spielen wie z.B. WoW Taktet sporadisch die Grafikkarte nicht hoch (in meinem alten so wie meinem neuen PC / andere Hardware) bis auf das Netzteil ist die gesamte Hardware getauscht.
Verbaut ist ein BeQuiet 680 W Netzteil 5 Jahre alt (genaue Bezeichnung weis ich gerade nicht)
Neuerdings fährt mein neues System sporadisch nach dem Herunterfahren einfach wieder hoch...
Verbaut ist folgende HW:
MB: Gigabyte H87-HD3
CPU: Xeon 1230v3
RAM: G.Skill 16GB (2 Riegel)
Graka: Zotac Gtx 760 AMP!
zudem habe ich seit neustem den Effekt, dass die Graka nach dem start den Lüfter auf 100% dreht... und erst mal so hält.
Wenn ich per Lüftersteuerung diesen regulieren will, zeigt mir eine Fehlermeldung "VBios hat den Lüfter wieder auf 100% geregelt".
Temps sind dabei völlig außerhalb von kritischen Bereichen (25-35 C°)
Hab gedacht die Graka hat ne Macke, bis mir aufgefallen ist, dass mein NT merkwürdige Spannungen von sich gibt (siehe Screenshot)
Bedeutet das, dass das NT im Eimer ist?
Falls ja, welches empfiehlt ihr?
680 W ist ja schon etwas überzogen, sollte auch was geringeres tun.