Netzteil defekt ?

rAke

Cadet 2nd Year
Moin,

also ich hab folgendes Problem. Mein alter Rechner (Athlon XP2500+, Asus A7N8X, 1 GB Ram) geht einfach nicht mehr an. Wenn man die Powertaste drückt passiert rein gar nichts. Das komische ist, alle LEDs auf dem Board leuchten normal wie immer, Kabel hab ich auch schon gecheckt, alles in Ordnung. Mein Schwester meinte zudem der Rechner sei gestern einfach aus gegangen. Woran könnte das Problem liegen ? CPU durchgebrannt ? Netzteil defekt ( obwohl das Board Strom hat ) ? Ram im Eimer ?

hm. also am einfachsten wirds wohl sein du testes das system in einem anderen gehäuse, damit du das nt ausschliessen kannst. wenn das der fall ist, dann würd ich dir raten alle komponenten einzeln zu testen (sofern möglich) also z.b. ram in einen andern pc, hdd in einen anderen pc usw. cpu und mobo kannst du ja nicht testen. aber vielleicht geht es ja kurz an, wenn du eine komponente ausbaust. dann könntest du wenigstens gewiss sagen, dass es an der und der komponente liegt. wenn du aber einen fertig pc hast, lieber reparieren lassen, wegen garantie usw.

Also ich würde Dir raten erstmal alle unnötigen Komponenten vom Strom zu trennen und dann den Rechner anzuschalten...
Wenn die Lüfter noch funzn ist das NT eigentlich auszuschliessen...Versuch das erstmal...
Als nächstes würde ich auf die CPU tippen..

Zurück
Oben