Netzteil defekt?

zocker85

Lt. Commander
Hallo Community,

habe soeben ein Game gespielt, hat sich einfach aufgehängt, Reste ging net, habe einfach Start Knopf gedrückt gehalten gehabt, dass es ausgeht und dann fängt es an:

er probiert neuzustarten, geht nach paar Sekunden wieder aus und das immer wieder von vorn...ununterbrochen, habe ausch schom vom Strom getrennt, war auch nicht besser, spätestens nach 5 Sekunden geht es aus...

hatte schon einmal so ein Problem, damals war das Netzteil defekt, meint ihr, ist es wider so? an das Bios Battery komme ich net heran, da der Kühler alles versperrt...

Hallo zocker85!!

Mir ist das gleiche letzte Woche passiert!
Hab haargenau das gleiche problem. Bei mir ist Battlefield Bad Company 2 mit Bluescreen den Bach runter gegangen!
Hab mir zwar noch kein neues Netzteil bestellt, nur mal neues Mainboard (altes war sowieso garantiefall, wegen Intel sandy Bridge Chipsatz Fehler) und zweites RAM Kit.
Werde es sobald ichs bekomm zusammenstellen, und dann sehen, ob es wirklich am NT liegt.
Wenn ich drann denk, werd ich hier drüber berichten!

Lg, TastyShrimp

PS: Mein (hoffentlich nicht kaputtes NT ist ein Sharkoon RushPower C 500Watt)

Zuletzt bearbeitet:
2500K
GA-P67 UD3
Be Quiet 580Watt CM,

nein, schon ca. halbes Jahr ist die Konfig so...alles uverändert..hatte das gleiche Problem schon mal mit dem Netztteil, das alte eingebaut, dann ging...mit dem neuen auf einmal wieder net...als ich es zurückschicken wollte, ging es aufeinmal ohne Probelme bis heute...
Ergänzung ()

lol ich muss auch nächste woche oder so endlich mein board einschicken...bei welchem händler hast du eingeschickt? wie lang musst du warten?

Mein Konfiguration habe ich auch seit einem Halben Jahr

Und ich habe das gleiche Mainboard wie du!!
Hast du auch das, welches vor der rückrufaktion verkauft wurde?
Wie ich in deinem Nachtrag lese, hast du das gleiche wie ich!
Also ich werde es demnächst an Alternate zurücksenden.
Hab noch keine Ahnung davon, hab alle Teile in einem Alternate Shop gekauft, der jetzt zugesperrt hat -.-

Ich hab meine Rechner schon ganz zerlegt, und warte auf die neuen Teile.
Wenns jetzt wirklich am NT liegt, was ich nicht hoffe, dann müsst ichs nochmal zerlegen :P

Ich hoffe, dass unsere mainboards beide gleich-tot sind xD

Dass es wirklich am mainboard liegt, wär wirklich super!

Nachtrag:
Bin jetzt offline, werde dir also erst morgen wieder antworte können!

Lg, TastyShrimp

ja, habe das board noch im januar gekauft...

total merkwürdig, vielleicht liegt es ja wirklich an board, werde dann auch das board zurückschicken und hoffen dass es nicht am netzteil liegt, hast du probiert die bios battery raußzunehmen?

Gruss
Zocker

Ich hab meine gesamte Konfiguration im Februar gekauft.
Und ich bin echt froh, deinen Beitrag gefunden zu haben :)
Dann dadurch hab ich einen funken hoffnung, dass es wirklich am Mainboard liegt!
Zwar bezieht sich der Intel Sandy Bridge Bug nur auf den SATA Controller, und da nur auf die SATA II (3GB/s) Anschlüsse, und auf nichts anderes.
Oder es ist eben ein richtig großer Zufall, dass die Netzteile unserer beiden Konfigs, die halbwegs zur gleichen Zeit enstanden sind, gleichzeitig eingehen :D

Ich hoffe ersteres.

Weil nochmal 1-2 Wochen aufs Netzteil warten will ich nicht -.-

Hab letzte Woche Dienstag auf Alternate.at bestellt, und erst heute die E-Mail bekommen, dass der Auftrag ans Warenlager weitergesendet wurde.
Ich hoffe, dass das Board und der Rest in den nächsten 3 Tagen da ist.

Bios Reset hat absolut NICHTS gebracht. Ich dachte auch erst, dass das Mainboard das laden des BIOS in den RAM verkackt, warum ich das dachte, schreib ich unten noch.

Jetzt möchte ich dir noch erzählen, wie die ganze Sache mit meinem Computer abgelaufen ist. (ist nämlich meiner Meinung nach eine tolle Story):

Also:
Ich habe vor 2 Wochen von einem Freund Battlefield Bad Company 2 geborgt bekommen.
Habs installiert, zuerst mal auf meinem Laptop, weil ich nicht zuhause war.
Ist super gelaufen, aber weils eben mein Laptop war, mit vll 25FPS, etwas ruckelig.
Als ich dann BC2 zuhause installierte, gings ohne Probleme.
3 Tage mittelmäßig viel gezockt, vll 3-4 Stunden/Tag.
Am Tag danach:
~90Minuten ohne Probleme spielen.
Dann kam ein Bluescreen. In meinem Kopf der typische 'wtf?!?' Gedanke.
Neustart. Weiterzocken.
~45 Minuten später, Bluescreen.
Neustart, Wieder weitergezockt und auf die Uhr geschaut.
30 Minuten später: Bluescreen.
Und nocheinmal.
Da war dann nur mehr 20 Minuten zocken angesagt.

Hab dann den PC neugestartet und nicht mehr BC2 gezockt.
Nur mehr Google auf die suche nach Bluescreen behebung bei BC2 geschickt.
Hat relativ wenig brauchbares zu Tage gebracht.
Vorallem fast nichts mit meinem Bluescreen Fehlercode.

Fast direkt nach dem letzten Bluescreen ist mir etwas eingefallen, dass ich lange verdrängt habe. Und zwar habe ich beim selberzusammenbauen, die beiden RAM Riegel, mit jeweils 2GB in zwei unterschiedliche Slots gesteckt. Also am Mainboard die beiden Slots die am weitesten vom Sockel entfernt sind. Blau und Weiß. (Hab einen Scythe Mugen2, der braucht platz :) )
Normal sagt man ja, man sollte beide Riegel auf gleichfarbige Slots stecken.

Am nächsten Tag hab ich dann mal den PC auf den Tisch gelegt, und die RAM Riegel auf gleiche Farbe gelegt. Glaub dass war dann Blau-Blau.
War also ein Slot dazwischen leer.
Hab gestartet. Und mit diesem Moment an, wars das. :utrocket:
Von da an, hat er das Problem gemacht, dass wir beide zurzeit haben.

Mein einziger Gedanke:
'Was zur hölle?!?!?!? Ich hab doch bloß die blöden Riegeln umgesteckt....das kanns ja wohl nicht sein...
Die Null-Methode hat das hervorgehoben, was bereits meine Vermutung war.
Netzteil, Mainboard oder CPU.
CPU kann ich mal ausschliessen, denn wenns an meinem 2600k liegt, dann gehört Intel echt verklagt.
Mainboard: Kanns ruhig sein, hab ich eh vorgehabt in nächsten wochen mal umzutauschen.
(Am Rande: Ich bin seit 1-2 Monaten auf der Suche nach einem wirklich guten Mainboard
und hab mir schlussendlich das ASUS P8Z68-V PRO bestellt.)
Wie gesagt, in den nächsten Tagen, wird es bei mir ankommen, und so schnell wie möglich verbaut werden.
Ich werde berichten!
Wenn deine Geduld nicht groß genug ist, kauf dir auch schon mal ein Mainboard.
Solltest du sowieso.
Wenn du geduldig genug bist, kann ich dir vielleicht Zeit mit doofem zurücksenden und so ersparen.

Puhh... Ich hoffe ich konnte damit erklären was für eine blöde Situation das für mich war/ist.
Am Abend davor geht er noch, hab ja noch gegoogled. Und am Tag danach, nicht mehr. Und das nach umstecken von RAM.
Ich hätte den PC davor vielleicht mal testeweise starten sollen. Vielleicht hat sich das Mainboard ja beim letzten herunterfahren selbst gekillt...
Oh mein Gott ist dieser Gedanke nervig, echt nicht zu wissen was da schief gelaufen ist, und was jetzt 'tot' ist, und was noch 'lebt'.
Das ist meiner meinung nach das größte Problem was es an Computern gibt.
Du siehst nicht was kaputt ist, wenns mal soweit ist.
Man kann nur versuchen herauszufinden, was es sein könnte...
Ergänzung ()

Sooo.....
War ein cooler Tag heute.

Das Packet von Alternate ist gekommen.

Um die Spannung nichtmal aufbauen zu lassen:
Neues Mainboard--> alles geht.
Es hat bei mir wirklich nur am Mainboard gelegen.
Find ich wirklich komisch!
Hab mir das ASUS P8Z68-V geholt.
Muss mich erst an das UEFI BIOS gewöhnen. Hab noch einige einstellungsprobleme etc.

Ich hoffe jetzt wirklich, dass es bei dir auch nur am Mainboard liegt!

Wär ja echt doof, wenn ich dir sage es liegt am Mainboard, und bei dir liegts aber wirklich am Netzteil :D

Denk aber nicht, dass das der Fall ist.

Achjah, mit dem neuen Mainboard lies sich die alte Windows 7 Installation nicht starten.
Man hätte davor die Gigabyte Treiber entfernen müssen.
Zum Glück ist in dem Packet heute auch eine SSD dabei gewesen!
Hab gleich mal Windows drauf installiert, und richte gerade alles ein.
Die SSD ist bei mir C und die HDD ist E.

Lg, TastyShrimp

Zuletzt bearbeitet:
Hey zocker85!!
Wollt mal fragen was jetzt mit deinem Computer los ist.
Alles wieder im Lot? Oder noch keine Zeit gehabt?

Wie gesagt, Mainboard war das Problem!

Also keine große sache ;)

sorry, dass ich erst jetzt schreibe, hatte sooo viel zu tun die letzten Wochen,

läuft bei dir noch alles? freut mich dass es am Mobo lag, wie lang hast du gewartet, bis du ein neues bekommen hast? wie ommt es, dass du asus statt gigabyte bekommen hast? ich konnte kein anderen typen wählen....

ps ob du es glaubst oder nicht, nachdem ich mein rechner 3 tage geqäult habe, und ca. 100 mal gestartet habe, hatte ich das gefühl dass er immer länger aushielt, und irgendwann ging er wieder ganz normal, nur hat sich hin und wieder aufgehängt...habe aber nun endlich eingeschickt...hast du inzwischen neue probleme?

Haha :D
Wie krass, hab erst vorgestern an den Thread gedacht, und nicht geglaubt, dass du noch etwas schreibst, und diesen Thread einfach vergessen hast ;)

Also, bei mir läuft alles PERFEKT (bis auf Probleme an denen ich selber schuld bin....offtopic, aber falls du jemals eine paritition verschiebst (im sinne von, innerhalb der festplatte eine gesamte Partition verschieben), mach davor ein 1:1 Image der Partition :grr: bei einer 1TB Platte zwar nicht einfach, erspart aber einigen ärger....zum Glück hatte ich nichts wichtiges drauf...hoffe ich)

Bei mir ist die Sache so abgelaufen (bzw wird noch ablaufen)
Ich habe mir bei Alternate ein neues Mainboard gekauft, obwohl mein altes noch hier zuhause ist. Hab mit einem Alternate Service Mitarbeiter per E-Mail geschrieben, und der hat mir gesagt, dass ich das getrennt machen soll. Das heißt, zuerst neues kaufen, und wenns geht altes zurücksenden. Wenn nicht, beide auf einmal zurücksenden.

Und da der kauf nicht mit der Rücksendung zusammenhängend war, konnte ich mir ein x beliebiges nehmen.

Hab das Alte MB noch hier zuhause liegen, und werde es in den nächsten Tagen in dem Paket, in dem das neue gekommen ist, zurücksenden.

Und den Betrag den das MB damals gekostet hat, wird mir Alternate hoffentlich aufs Konto buchen :)

Lg, TastyShrimp

So wollte ich es eigentlich auch machen, habe das board bei mindfactory gekauft, wollte einfach ein anders auwählen, und das alte einschicken, sie meinten, dass es nur im mai/juni ging, jetzt müssen die es einschicken und ich muss 4 wochen warten, hätte ich es früher gewusst :(

hatte nur sehr viel zu tun, und den thread auch etwas vergessen, aber dann ist es mir eingefallen...

freut mich, dass es zumindest technisch nun alles funkt wie es auch sein sollte ;)

Zurück
Oben