Netzteil: Delux DLP-500 A

Spofi82

Newbie
Hi Leute,

ich habe mir gestern ein neues Netzteil gekauft, und mich vorher nicht schlau gemacht. :(
Nun ist meine Bild/pro/Sekunde Anzeige geringer als mit meinem alten Netzteil.

Das neue Netzteil -> DELUX DLP-500 A (520W)
(gekauft für 60 Euro im Laden)

Mein altes Netzteil hatte 250W. Und war beim CPU-Komplettkauf vor 2 Jahren eingebaut.

Ich habe schon gehört, dass es sich evtl. um ein Netzteil von geringer Qualität handeln soll, da es auch "nur" 60 Euro gekostet hat.

Mein Rechner besteht aus:

AMD 2,800++ GH (handelt sich aber nur um ein 2,1 gh :-( )
1GB RaM
GeForce 6600 GT
120 GB Festplatte (7200rpm)
DVD Laufwerk
DVD Brenner

Könnt ihr mir Tipps geben, wieviel Watt mein Netzteil bräuchte, und evtl. schonmal ein paar nennen..

mfg Spofi

Ehm schlau gemacht hättest du dich echt mal lieber http://www.kw-e.de/de/dept_45.html da kostet es nur 35€
Gute Marken sind Enermax, Be Quiet und Tagan und kosten auch ca. 60-70€(die günstigsten)
Aber erklär uns mal was dein Problem ist ?
Deine Bild pro sekunde Anzeige ist geringer ? Was soll das bitte sein ?
Obwohl du ein No-name Netzteil gekauft hast dürfte es trotzdem für deine Komponenten ausreichen, da du ja nicht ganz so Stromfressende Komponenten hast aber schau nochmal aufs Netzteil und schreib uns wieviel Ampere du auf der 12V Leitung hast, das steht auf diesem Label auf dem NT.

Also von der Watt-Zahl hätte dir bei deiner Konfiguration sicherlich ein 350 Watt Netzteil gereicht.
60 Euro sind für das Netzteil gar nicht günstig! Da gibts bessere für deutlich weniger Geld.

Kann mir das auch kaum denken, daß die geringere Bild/pro/Sekunde Anzeige auf das Netzteil zurückzuführen ist. Da regelt deshalb doch nix runter.

Ich spiele zb. World of Warcraft. Der Cpu ist mir immer abgestürtzt, mit meinem alten Netzteil. (da die "geforce 6600 gt" schon ~350 w braucht)

Aber!!
Mit meinem alten Netzteil hatte ich eine bessere Framrate, als mit meinem Neuen.

Habe ich ein Kabel falsch angeschlossen?

Bekommt die Graka nicht genug Strom?

Muss ich im Bios evtl. was umstellen?!

Oder ist das Netzteil einfach nur "müll" ?

mfg Spofi

hmm das Label schaut ca. so aus.

+3.3V = 28 A

+5V = 25 A

+12V1 = 15 A

+12V2 = 15 A

-5V = 0.1 A

-12V = 0.8A

+5VSB = 2A

ich weiss nicht, welche 12v anzeige, die richtige ist :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Netzteil hat 2 getrennte 12V "Kreisläufe". Nicht schlecht.
Hänge die GraKa mal getrennt an einen und die anderen Geräte an den anderen.

Fullquote entfernt!

Die 6600GT bekommt ihren Saft lediglich über den AGP/PCI-Port! *saugsaug*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 6600GT braucht in der AGP-Version auf jeden Fall Saft von einem Stromkabel! Die PCI-Express Version hingegen bezieht den Saft direkt vom Motherboard.

NBB: Das stimmt natürlich !
SPOFI82: Mach mal minimal-Installation; dass heisst: nur GraKa und HDD anschliessen.
Danach eins nach dem anderen hinzufügen.

Das ist eine 6600 Gt (AGP)

Auf der Verpackung steht
Minimum System Requirements:
350 Watt or greater Power Supply :o

Ich habe sie an ein einzelnes Kabel vom NT angeschlossen. :rolleyes:

Gekauft habe ich das NT gestern Abend, kann ich dass umtauschen?!?

Mit der Begründung:

"Wirkungsgrad beschissen, wenig Qualität" :(

@ Hyla... meinst du Windoof neu installieren, oder die kabel nochmal anschliessen, nacheinander?!

@ Hyla... da kommen ettliche Kabel raus aus dem NT. Woran seh ich bitte, welches Kabel welchen 12V Kreislauf hat?°°

Die Kabel habe ich gestern Abend irgendwie angeschlossen, also keine Reihenfolge.
Kann gut sein, dass ich zuerst das Diskettenlaufwerk dann die HDD dann die Graka und dann die Laufwerke angeschlossen habe.

Sollte man da eine bestimmte Reihenfolge einhalten?

Spofi

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts doch sicherlich 2 Kabelstränge mit 5 1/4Zoll Stromstecker. Steck an einen Strang nur die Grafikkarte an, und an den anderen sämtliche Laufwerke und Gehäuselüfter.

Tausch es um. Mein Tip. Begründung brauchst du keine...liegt ja innerhalb den 2 Wochen gesetzliche Umtauschfrist.
Ansonsten kannst du wirklich mal nur Mobo, Graka und HDD anschliessen....aber ne Lösung ist das ja auch nicht wirklich!

Interessant wär es schon.
Mit minimal Installation meinte ich natürlich nur die erforderlichen Hardwarekomponenten.
Also: HDD und GraKa. Probiere verschiedene Stecker. Wenn`s dann nicht geht...
Du hast ja noch ein paar Tage zum Testen.

Welches NT könntet Ihr mir in dem Bereich von 50-100€ empfehlen?

sollte schon ~400-500W haben

gibs da überhaupt welche, von ner guten Marke?

mfg

Spofi

Zurück
Oben