Netzteil doch zu lasch?

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hej,
wie ihr in meiner Signatur seht, habe ich ein Enermax 425W, E8400, Sapphire HD4870 1GB.
Mein PC ist im Idle wunderbar leise, leider wird es unter Last (GTA IV) laut. Dachte erst, dass es meine Graka wäre, aber die ist unschuldig.
Sprich mein Netzteil wird unter Last plötzlich deutlich hörbar.

Ist das generell zu erwarten oder sind die 425W, besser gesagt wohl der Strom, den es an die Graka liefern muss, doch unterdimensioniert und das NT schafft halt am Limit und ist deshalb so laut?

Es könnte genauso gut daran liegen das es in deinem Gehäuse einfach zu warm wird und daher das Netzteil aufdreht.
Das es ans Limit kommt ist sehr stark zu bezweifeln, außer du verschweigst uns noch ein paar Festplatten, so 10 an der Zahl, o.ä.

... würde auch behaupten, dass es unter Last einfach wärmer wird und aufdreht. Bei einer 4870 auch nicht abwegig.

Ok, also kommt es nicht ans Limit. Da hatte ich etwas Sorge. Dann brauche ich wohl einen besseren Gehäuselüfter. Leider kann ich keinen 120mm verwenden. Sollte vllt einfach mal ein neues Gehäuse kaufen.

welche leistungsstarken 80mm lüfter kennt ihr denn? er sollte leiser/gleichlaut wie das enermax und meine sapphire hd4870 sein

Zurück
Oben