Netzteil dreht ohne Grund sehr laut auf.

YoJo

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
17
Meine Komponenten:

Ryzen 9 5900x
3070
Asus crosshair viii hero
Corsair h150i elite cappellix
BE QUIET! STRAIGHT POWER 11 PLATINUM 1000 watt


Hallo, mein NT wohlgemerkt von be quiet! dreht im Moment sehr laut auf obwohl ich nur discord und chrome offen habe.
Und im taskmanager sind auch keine spiele noch irgenwie offen oder so.
Dabei bin ich mir zu 100% sicher das es das NT ist denn ich habe keine HDDs verbaut und meine Lüfter drehen auch alle nur auf 1000 rpm. Außerdem wenn ich mein Ohr an den NT Lüfter halte hört man es kommplett deutlich.
wenn ich dann mal glück habe und nicht laut ist und ich eine game wie far cry new dawn zocke dann dreht der lüfter vom NT so langsam das man schon fast das be qiet! logo auf dem NT lüfter ist lesen kann.


PS: Ich schreibe diese frage noch mal da bei meinen ersten versuch antworten zu kriegen es einige Unklarheiten gab.
 
Es ist vollkommen egal, was Du (!) gerade geöffnet hast. Wenn Du ein Miningprogramm unbeabsichtigt installiert hast, dann liegt dennoch Last an.

Was sagt denn der Taskmanager zum Thema Auslastung (Programme, welche die CPU nutzen, GPU-Auslastung), wenn das Netzteil ackern muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Wenn der Lüfter vom NT aufdreht dann weil es Leistung zur Verfügung stellen muss, die Regelung arbeitet net richtig, es wird warm im NT
Wenn das NT in der Garantie ist, tauscht Be quiet das NT sehr schnell aus.
Oder es ist verstaubt....
 
Ist doch alles im Lot, es wäre eher bedenklich, wenn du bei deiner Ausstattung das Netzteil nicht hören würdest, wenn du dein Ohr dran hältst.

Nimm doch einfach mal das "Geräusch", vielleicht können wir ja so etwas raushören.
 
Der PC scheint ja, den Komponenten nach, noch recht neu zu sein. War das "schon immer" so oder erst in den letzten Tagen, seit es wärmer geworden ist?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben