Netzteil durchgefeuert beim zoggen!! O_o

Fist87

Cadet 1st Year
Hey Leute,

hatte grade eben ein Problemchen! Mein Netzteil (billigteil für 10 eus) hat es grade entschärft wo ich MoH Airborne gezockt habe... Ich zock halt so und auf einmal knallt das mega laut und der Rechner war aus... Es stiegen rauchschwaden aus dem Gehäuse! Ich natürlich gleich vom Netz gehangen das Ding und Netzteil raus gebastelt!

Hatte tierrisch Angst das die Hardware was abbekommen hat aber war nich der Fall! Neues Netzteil habsch bestellt (Corsair VX450).

Die eigentliche Frage kommt jetzt! Da ich noch ein recht gutes 250iger Netzteil da hatte hab ich das eingebaut um zu gucken ob was anderes auch kaputt ist aber ist nicht der Fall!

Will übers Wochenende zocken aber meint ihr das geht mit 250W bei meinem System??

MfG
Stefan

Bei deinem System 250W? Nie im leben. Dafür ist zu wenig Strom auf der 12V-Ader vorhanden...

Genau probieren und direkt das nächste NT mit Gefahr für die Hardware himmeln.
:rolleyes:

Ich würde es gar nicht erst ausprobieren wenn du unbedingt zoggen willst fahr zum nächsten PC Laden und hol dir eines vor Ort.

ok, im Windows läuft alles aber da wird das System ja nich belastet... ich probier es lieber net aus! hab kein Bock auf Ausfälle... Dank euch! :)

Wundert mich nicht wenn ein billiges Netzteil für 10 € mit 250 Watt bei der Ausstattung abraucht. :lol:

Mein Netzteil (billigteil für 10 eus)

Intel C2Q Q6600
ZoTaC GeForce 8800GT AMP!

Wohl am falschen Ende gespart oder der Thread ist ein Fake ! :rolleyes:

Ansonsten kauf dir ein gutes 400-450 Watt Netzteil von Enermax , Be-Quit , Tagan , Seasonic usw. zb. Be-quiet Straight Power 450W ATX 2.2 für 62.- €

http://geizhals.at/a213910.html

Und bete das deine sonstige Hardware nicht gleich mit abgeraucht ist durch diese Billigteil für 10 € :evillol:

sein nt hatte nicht 250W, sondern das ersatzteil
erst lesen, dann posten!

Bei dieser Hardwarezusammenstellung die du hast, brauchst du mindestens ein Markennetzteil mit min. 400 Watt!!

bei der ersten größeren belastung , bäm.

"So, nun zum Stromverbrauch:
(an dem Messgerät hängt alles, was in inrgendeiner Form am PC hängt:PC, 22"TFT, 15"TFT, lautsprecher....)
(DIE WERTE SIND MIT OC)
IDLE: 121 Watt (EIST, C1E)
LOAD: 301 Watt (2x Prime95+ATITool+2xMonitor 100%Helligkeit)

Was mich überrascht hat ist, das der Verbrauch beim OC nur um 17 Watt zunimmt(LOAD)."

bei meinem pc, da ich keinen quad habe, kann m an den monitor abziehen, und beim quad drauflegen

@ Straßdörfler dann könnte er ja damit theoretisch auskommen, denn monitor und lautsprecher hängen ja nicht am nt und ein gutes macht eine kleine mehrbelastung eigentlich mit
obwohl, mit dem quad gehts ja doch nicht
aber kann man das in windows nicht irgendwie so einstellen, das nur zwei kerne genutzt werden (was dann auch den verbrauch senken sollte)?

Zuletzt bearbeitet:
der witz des tages (ist leider keiner)

ihr kennt doch event. "Rightmark RMClock Utility", da kann man ja untervolten, und bei der option "energie sparen" die cpu, in meinem fall mit eiem 6 er multi und 1.15v , runtertakten, das beste ist jedoch , bei 3 ghz braucht der rechner 11 watt weniger, als bei "energie spahren " mit 2 ghz, ich konnte es kaum glauben, bis ich heute ein voltcraft messgerät ausgeliehen habe. (hatte meinen rechner bestimmt 3 wochen auf energiesparen ;()