Netzteil - Enermax Liberty oder Be Quiet P7

• Ersteller Ersteller Viper2020
  • Erstellt am Erstellt am
V

Viper2020

Gast
hey

brauche ein neues netzteil

ist enermax immernoch gut? (ich meine so wie damals)

hatte nämlich das enermax liberty mit 500w entedeckt

oder eins von Be Quiet?
scheint ja mit eine der "Renner-Firmen" zu sein wa?
da hatte ich das hier gesehen Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-450W - Pro Edition

Preislich 5 Euro Unterschied meine ich

Was meint ihr?

BeQuite! Bessers gibt es zur Zeit in der Preisklasse nicht.

Moin Viper2020,
bitte liste doch mal deine Konfiguration auf, dann könnte man genauer Beraten ;)

Rein von der Marke her sind beide gute Netzteile.
Ist dann wahrscheinlich eher Gschmackssache.

HI,

wieso nimmst eigentlich die "alte" Liberty Serie? Die neuen heissen Modu 82+. Da wäre das 525w zu empfehlen. Das habe ich selber und wer behauptet das er das ding hört glaubt auch das er Superman ist. :lol: :p

Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2

Ist nur so ein Gedanke. Verarbeitung ist super gut. Denn du vergleichst die neuste Serie von BQ mit einer alten von Enermax.

Gruss Jens

danke jungs

hab mir das modu82+ mal angesehen, also hört sich echt top an
ich denke das werde ich im auge behalten

war eben nur die frage, ob enermax (kenne ich von früher noch) oder weil sehr viele immer von be Quiet! schwärmen, eins von denen!
hätte ja sein können, das enermax nachgelassen hat oder so

Hi,

also wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe wenn es für den Phenom 9850 ist und den Gamer PC ist es die richtige Wahl.

Enermax hat zwar leicht nachgelassen gehabt aber hat sich mit dem Modu ganz vorne wieder zurück gemeldet. Damit machst du aus meiner Sicht eine bessere Wahl wie mit dem BQ.

Ich stand damals vor genau der gleichen Entscheidung. Blos das momentan noch nen 5000+ drinne ist mit einer HD3850. Später soll dann der 9850 reinwandern + eine HD48x0.

Gruss Jens

M!cha schrieb:

ich kann dir/euch keine genaue konfiguration nennen, da ich mich noch am informieren und alles am planen bin

es soll aber ein amd x4 9850 mit Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP board werden - denke ich
Gehäuse ist ein NZXT Alpha aber OHNE Seitenfenster
Grafikkarte irgendeine 8800er oder so

das be quiet p7 hat 88% effizienz und soll leiser sein

Beim Modu soll es viele sonntagsmodelle(also die dinger die nicht richtig funktionieren bzw zu laut sind) geben. In vielen Foren wird erzählt dass das Modu lauter als das SII sein soll. Ok das SII ist leise aber in einem silent pc hört man den raus

kxo schrieb:
das be quiet p7 hat 88% effizienz und soll leiser sein

Beim Modu soll es viele sonntagsmodelle(also die dinger die nicht richtig funktionieren bzw zu laut sind) geben. In vielen Foren wird erzählt dass das Modu lauter als das SII sein soll. Ok das SII ist leise aber in einem silent pc hört man den raus

Sry für OT, aber das heißt Montagsmodell und die gibts es überall.

stimmt, montagsmodelle gibt es überall

und wie kann ein temp. geregelter lüfter ZU laut werden?
dann liegt es doch an einem selber bzw an der umgebung, kühler machen = lüfter leiser

ich denke das modu82+ ist ein gutes teil

Hi,

ja also ich habe bisher auch nichts Negatives gehört. Weiss nicht wo das angeblich so laut sein soll. Das ist weder beim Hochfahren oder sonst was je laut gewesen. Und ich muss es wissen. Ich wohne in einem Land wo es jetzt schon zum Teil (nicht durchweg aber immerhin) 35° im schatten hat.

ZUdem hat das Modu eine Effizienz von 84-88%. Das ist bei BQ P7 nicht viel anders. Die geben halt nur den maximal Wert an damits besser ausschaut.

Wie schon oben erwähnt stande ich damal (März) genauso vor der Wahl 500w P7 oder 525w Modu82+. Ich bin froh das ich das Modu genommen habe.

Gruss Jens

aber von lauten P7 hört man nix von lauten modu schon wie kommt das. Wie gesagt mit dem P7 bist du auf der sicher seite.

Hmm, sollte bei dem Test nicht im Fazit fairerweise nochmal stehen, das die Kondensatoren nur bis 85°C ausgelegt sind?
Ansonsten guter Test wie immer.

Ich würde dir auch das BeQuiet Empfehlen! Hab selber eins(Straigth Power Quad Rail 650W). Bei nem Kumpel von mir is das Mobo mal durchgebrannt, obwohl er ein BeQuiet drinne hatte, allerdings hatte BeQuiet den ganzen PC ersetzt. Weiß nicht ob das woanders auch so ist, aber ich finde das ist ein Hammer Service! Außerdem sind die Teile kaum zu hören! :D

uuuaaa :(

ich glaub ich zähle ene mene, damit ich mich entscheiden kann, welches ich jetzt nehme

Zurück
Oben