Netzteil: ENERMAX LIBERTY oder BE QUIET STRAIGHT POWER?

keeef

Cadet 4th Year
HAllo!
Wie schon im Titel erwähnt brauche ich eine Entscheidungshilfe! Will ein neues, vor allem leises Netzteil, dass dieses System versorgt:

Pentium 4 2,53 Ghz
Geforce 4 Ti 4200
2 x 512 MB DDR-RAM
60 GB und 250 GB Festplatte
DVD-ROM
CD-RW Brenner
2x Gehäuselüfter im Sopranodx-gehäuse

Ich denke, dass beide oben genannten NT mit jeweils 400 W ausreichend sind!
Ich wollte fragen, für welches ihr euch entscheiden würdet....das be quiet hat kein kabelmanagment ist aber auch ca. 10 € billiger...
gibt es ne page, wo ma son ranking von netzteilen nach bestimmten kategorien angezeigt wird?
Was sind eure Erfahrungen?
Habt ihr andere GEräte, die empfehlenswert sind, leise sind und etwa 50 -60 € kosten?

DAnke schoneinmal!!!

Ich habe das Enermax Liberty 400 Watt schon sehr oft verbaut und muss sagen, es ist einfach nur geil. Bei dem NT kannst du nichts falsch machen.

In meinem neuen Rechner ist auch das liberty mit 400W verbaut. Von der Anfassqulität bin ich begeistert und als Geräuschquelle ist es nicht auszumachen. Festplatte und Laufwerke sind lauter.

iceman:-) schrieb:
In meinem neuen Rechner ist auch das liberty mit 400W verbaut. Von der Anfassqulität bin ich begeister

bitte was?
Ansonsten ist das BeQuieht neuer und bietet bessere Effizienz.

mfg

So ein Aufstand für ein "a" zuwenig. Da könnte man auch darüber hinweg sehen, oder sind wir hier im Deutschunterricht? Wäre ich in meiner Persöhnlichkeit nicht gefestigt, würde ich mich gar nicht mehr trauen hier noch was zu schreiben.

sorry aber ich hab auch keine ahnung was du da meinst ?

danke schon mal für die antworten, obwohl ich die letzten beiträge nich so ganz verstanden habe ;D .... ist die effizienz echt besser bei be quiet? was sagt ihr zum kabelmanagment? ist es so sinnvoll, wenn man eh kein fenster im gehäuse hat?

Beim Enermax ist das Kabelmanagement echt klasse. Das hat ja auch nicht unbedingt was mit einem Seitenfenster (Optik) zu tun. Du hast halt nur die benötigten Kabel verbaut und somit keine unnötigen im Gehäuse rumhängen.

welche ja wiederum die luftzirkulation unterbrechen würden nicht wahr? uns lautstärkeunterschiede wirds zwischen den beiden auch nich groß geben oder?

Klar, die Luftzirkulation ist der eigentliche Grund für dieses NT. Da du das Enermax nicht hörst und ich nichts zum BeQuiet sagen kann, empfehle ich es dir nach wie vor!

Hier ein Bild vom Liberty 400 Watt mit einem Kabel dran:

66_pc_1500.JPG

Und hier wenn alles fertig ist, ohne dass ein Kabel rumhängt:

95_pc_1500.JPG

Zuletzt bearbeitet:
dankeschön! und sag mal bei den netzteilen sind doch auch stecker für meine IDE-festplatten dabei oder? da steht immer SATA,....

danke für die schnelle hilfe! *Thump Up*

Sagt Dir Haptik mehr? Ich wollte damit sagen das es gut verarbeitet ist und sich auch wertig anfühlt. Das ist etwas was ich bei vielen PC-Komponenten vermisse, aber nicht unbedingt auf eine gute funktion schließen läßt..

mein erster Eigener Rechner,

Enermax Liberty 500w verbaut,
bis heute keine Probleme kann nur positives berichten.

Die Straight Power sind super!! Hab meiner Mutter auch eins eingebaut!! Am geilsten ist die Lüftersteuerung... Aber Kabelmanagement hat auch was für sich!!

Ich glaube das ist reine Geschmackssache. Beide Netzteile gehören zu den Besten ihrer Klasse.

Zurück
Oben