NesteQ vs. BE QUIET P7

offensivdirekt

Cadet 4th Year
Hallo,

ich baue demnächst ein neues System auf und suche noch nach einem passendem NT.

ich habe mich schon seit längeren für das "BE QUIET! Dark Power BQT P7-PRO-450W" entschieden, doch ist es seit einer Woche kaum lieferbar zu einem humanen Preis. Lieferengpässe?

Also habe ich mich mal umgesehen und bin auf das relativ (für mich) unbekannte

"NesteQ E²CS 450 Watt" gestoßen. Eine gute Alternative?

Beiden gemein ist ja das Kabelmanagement und ein Wirkungsgrad von 80+, sowie der Preis ist in etwa analog.

=> NesteQ E²CS 450 Watt oder BE QUIET! Dark Power BQT P7-PRO-450W ?

Es sollte zudem leise sein, was ich von BEIDEN aus Erfahrungsberichten entnehmen konnte.

Da ich zZ. ein LC Power habe, kann es nur besser werden=)

Ich weiß nicht warum, aber meine Sympathie liegt eher beim NesteQ, zumal es einen Hauch billiger ist und VERFÜGBAR =)

Bei entsprechender Ablehnung vom NesteQ bin ich bereit auch noch auf Verfügbarkeit seitens des Bequiet zu warten.

Restsystem:
- Intel 8200
- P35 Mobo von Gigabyte
- 2 GB Ram
- 8800 GT
- Hdd´s: 1* 320 Gb / 1* 80 Gb
- 1 DVD Laufwerk

Danke für eure Antworten/ Erfahrungsberichte

MFG offensivdirekt

EDIT:

Was für ein Zufall, heute werden auf CB neue Enermex-Netzteile kurz vorgestellt, das macht die Wahl nicht leichter.

-> Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT)

für ca 69 Euro gelistet...

mich würde interessieren zu welchen ihr raten würdet? =)

Zuletzt bearbeitet:
Zu letzterem fehlen noch professionelle Tests.
NesteQ und Be Quiet sind in etwa auf einem Niveau, letzteres ist wohl eine Spur leiser. Dafür ist auch die Bautiefe enorm. Bei den Internals verwenden beide den gängigen und guten Durchschnitt, beide sind effizient.

Allerdings erscheint bald eine neue Revision der P7 Serie, deshalb werden die alten wohl nicht mehr ausgeliefert.

hmm dann wirds doch ein NesteQ mit 135 mm Lüfter, möchte net noch 2 Wochen nur wegen dem Netzteil warten.

mfg offensivdirekt

jop das hatte ich auch in der engeren Wahl, hab mir jetzt aber schon das NesteQ bestellt, besser als mein jetztiges LC Power wirds sicher sein...;)

mgf offensivdirekt

Ich würde wie gehabt weder eine NesteQ, noch ein Be Quiet nehmen, sondern ein Seasonic M12II-500 ;)

cYa

Zurück
Oben