offensivdirekt
Cadet 4th Year
Hallo,
ich baue demnächst ein neues System auf und suche noch nach einem passendem NT.
ich habe mich schon seit längeren für das "BE QUIET! Dark Power BQT P7-PRO-450W" entschieden, doch ist es seit einer Woche kaum lieferbar zu einem humanen Preis. Lieferengpässe?
Also habe ich mich mal umgesehen und bin auf das relativ (für mich) unbekannte
"NesteQ E²CS 450 Watt" gestoßen. Eine gute Alternative?
Beiden gemein ist ja das Kabelmanagement und ein Wirkungsgrad von 80+, sowie der Preis ist in etwa analog.
=> NesteQ E²CS 450 Watt oder BE QUIET! Dark Power BQT P7-PRO-450W ?
Es sollte zudem leise sein, was ich von BEIDEN aus Erfahrungsberichten entnehmen konnte.
Da ich zZ. ein LC Power habe, kann es nur besser werden=)
Ich weiß nicht warum, aber meine Sympathie liegt eher beim NesteQ, zumal es einen Hauch billiger ist und VERFÜGBAR =)
Bei entsprechender Ablehnung vom NesteQ bin ich bereit auch noch auf Verfügbarkeit seitens des Bequiet zu warten.
Restsystem:
- Intel 8200
- P35 Mobo von Gigabyte
- 2 GB Ram
- 8800 GT
- Hdd´s: 1* 320 Gb / 1* 80 Gb
- 1 DVD Laufwerk
Danke für eure Antworten/ Erfahrungsberichte
MFG offensivdirekt
EDIT:
Was für ein Zufall, heute werden auf CB neue Enermex-Netzteile kurz vorgestellt, das macht die Wahl nicht leichter.
-> Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT)
für ca 69 Euro gelistet...
mich würde interessieren zu welchen ihr raten würdet? =)
ich baue demnächst ein neues System auf und suche noch nach einem passendem NT.
ich habe mich schon seit längeren für das "BE QUIET! Dark Power BQT P7-PRO-450W" entschieden, doch ist es seit einer Woche kaum lieferbar zu einem humanen Preis. Lieferengpässe?
Also habe ich mich mal umgesehen und bin auf das relativ (für mich) unbekannte
"NesteQ E²CS 450 Watt" gestoßen. Eine gute Alternative?
Beiden gemein ist ja das Kabelmanagement und ein Wirkungsgrad von 80+, sowie der Preis ist in etwa analog.
=> NesteQ E²CS 450 Watt oder BE QUIET! Dark Power BQT P7-PRO-450W ?
Es sollte zudem leise sein, was ich von BEIDEN aus Erfahrungsberichten entnehmen konnte.
Da ich zZ. ein LC Power habe, kann es nur besser werden=)
Ich weiß nicht warum, aber meine Sympathie liegt eher beim NesteQ, zumal es einen Hauch billiger ist und VERFÜGBAR =)
Bei entsprechender Ablehnung vom NesteQ bin ich bereit auch noch auf Verfügbarkeit seitens des Bequiet zu warten.
Restsystem:
- Intel 8200
- P35 Mobo von Gigabyte
- 2 GB Ram
- 8800 GT
- Hdd´s: 1* 320 Gb / 1* 80 Gb
- 1 DVD Laufwerk
Danke für eure Antworten/ Erfahrungsberichte
MFG offensivdirekt
EDIT:
Was für ein Zufall, heute werden auf CB neue Enermex-Netzteile kurz vorgestellt, das macht die Wahl nicht leichter.
-> Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT)
für ca 69 Euro gelistet...
mich würde interessieren zu welchen ihr raten würdet? =)
Zuletzt bearbeitet: