Netzteil ersetzen.

deChip

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
33
Nachdem mein 2t-PC (Kinder) schon einige Zeit probleme beim Anschalten bereitete, geht jetzt gar nix mehr.
Längere Zeit musste das Netzteil vor dem Anschalten erst auf 0 geschaltet werden, weil der PC sonst nicht hochfahren wollte. Nun schaltet der PC nach dem Hochfahren plötzlich aus.
Also höchste Zeit ein neues Netzteil einzubauen.

Drinne war: http://www.amazon.de/PowerLine-Netzteil-430W-Thermo-Fan/dp/B0016ZCLX2

Der PC ist schon älter und hat einen Athlon64 X2 4200+ Prozessor, Geforce 7600GT Graka und ein Gigabyte GA-M55S-S3 Motherboard.

Welches Netzteil wäre ein guter Ersatz?
Welches Netzteil wäre eine (etwas teurere) Alternative, um im nächsten PC (wird wegen 11 Jahre alter Sohn wohl eine bescheidene Zocker-PC werden) auch noch seinen Dienst zu tun?



gruß
deChip
 
Ich denke ein Cougar mit um die 400 Watt sollte hierfür mehr als genug sein.

Mein dritter mit 4000+, 1 GB RAM und einer XFX 7600 GT XXX läuft glaube ich mit einem 350 W Netzteil, bin mir aber nicht sicher.

Edit: Ist ein Tagan 380 W Netzteil.
 
nimm einfach ein 400watt markennetzteil (enermax, seasonic, cougar etc) dann bist für jetzt und die zukunft gut gerüstet.
 
ein cougar A350 bzw A400 sollten momentan reichen

etwas zukunftssicherer wäre ein be quiet! Straight Power E8 CM 450W ATX 2.3


habe bewusst kein 100€ nt gewählt


eig dürfte jedes marken netzteil 350~500watt für deinen momentanen pc reichen und auch noch gut reserven haben
corsair, cougar, be quiet, seasonic, enermax
 
Mehr als 350W würde ich in die Gurke nicht reinschrauben. Maximal 400W. Alles andere ist einfach total überdimensioniert. Wichtig ist, dass Du ein Markennetzteil nimmst.
 
Ich empfehle auch die Be Quiet E8 Reihe. Die 400 Watt Version reicht auf jeden Fall mehr als aus für den oben genannten PC. Wenn schon grob bekannt ist, wie der "bescheidene Zocker-PC" aussehen wird, dann kann man ggf. die 450 Watt in Betracht ziehen.
 
Wo gerade jemand "mein Dritter" geschrieben hat, habe ich mir überlegt, dass der 2t-PC wohl wegen unser noch kleinere Sohn bleiben wird.
Ein dritter PC wird dann auch ein zusätzliches Netzteil brauchen.
Damit wäre sogar ein Bequiet E8 schon eine Überinvestition.

Ich werde mich für eine der genannte günstige Netzteile entscheiden.

Danke.
Ergänzung ()

Welche der günstige Netzteile ist relativ leise?
 
Cougar A350 wurde bestellt, und mittlerweile eingebaut.
Kiste funktioniert wieder einwandfrei.

Ganz so leise wie das Bequiet L7 350 ist das Cougar jedoch imho nicht.
Zwar ist der PC wesentlich leiser als mit dem No-name Netzteil, an mein PC kommt er jedoch nicht dran. Der restliche Hardware ist dafür auch mitverantwortlich, aber bei offenes Gehäuse meinte ich doch einige Geräusche aus dem Cougar zu hören, die beim BQ fehlen.

Auf jeden Fall Danke für alle Antworte!


gruß
deChip
 
Segelflugpilot schrieb:
klar aber was willst du für den Preis noch mehr erwarten;)
du müsstest mal die E8's hören.......

Für mein Office-PC bekam ich (vor einem halben Jahr) den BQ L7 350 empfohlen, der ist noch etwas günstiger als der Cougar.
Hier hat niemand dieses Netzteil erwähnt, und es wurde nur der E8 angesprochen. Bin, als Laie, davon ausgegangen es gäbe dafür bestimmt irgendwelche Gründe. Die andere Lüfter im PC meiner Kinder überstimmen der Cougar sowieso, also praktisch ist es egal.
Deswegen war euer Beratung völlig ok.
 
Zurück
Oben