Netzteil evt defekt? Maus fällt manchmal aus. (Problembeschreibung)

Jaykob

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
6
Netzteil: 500 Watt | be quiet! Shadow Rock 2

Maus: Logitech G3000s

Problem: Maus geht manchmal einfach aus, auch der Cursor bewegt sich dann nicht.

Problem: Tritt auf seit 1 woche, habe aber nichts am PC getan oder verändert. Nichtmal gesäubert.

PC: 1 jahr alt, Maus aber nur halbes.

USB Ports: nur 4 sind in verwendung. Maus, Headset, Tastatur, Webcam.
USB Ports: ich verwende keine verteiler.

Problemlösung: habe bereits jedes gerät an jedem meiner ports getauscht, die Maus geht immernoch aus.

USB geräte: Keines der anderen gerät hat einen fehler, die Maus ist das einzige das ausfällt. Aber als ich sie an meinem Laptop angeschlossen habe und eine halbe stunde benutzt hab passierte nichts.

Ich kann mir nicht erklären was los ist!

Noch ideen? :freak: :( :watt::
 
Könnte gut sein, dass das Kabel der Maus neun Kabelbruch hat, ist mir auch schon passiert. Geh am besten mal das Kabel entlang und Knicke es ein bisschen in alle Richtungen,, während du oder jemand anderes die Maus bewegt. Meist sind die defekten Stellen aber direkt am Stecker oder direkt an der Maus, dann kann man das Kabel auch ein wenig kürzen. Wenn du nicht löten kannst, musst du dir einen Helfer suchen.

Nach nur einem halben Jahr sollte das aber nicht passieren
 
Logitech G3000s finde ich nicht bei Logitech. Für die Logitech G300s hat die aktuelle Gaming Software die Revision 8.96.88.
Falls das kein Kabelbruch oder abgelaufener Treiber ist, kann auch ein ´harte´ Energiespareinstellung problematisch sein.
Im Gerätemanager / Mäuse und andere Zeigegeräte / (Bei mir...) Logitech G700s
In Eigenschaften von G700s im Register ´Energieverwaltung´ ist [Computer kann das Gerät abschalten um Energie zu sparen] hellgrau.
Kann also nicht genutzt/abgeschaltet werden da ich das generelle Profil für ´Höchstleistung´ nutze...
 
Nein leider kein kabelbruch, die maus liegt einfach nur da und fällt trotzdem au8s, habe auch das kabel entlang "geknickt" und auch an beiden seiten der anschlüsse genknickt und geschaut, kein aussetzer.
Ergänzung ()

Sorry, ja die G300s <---

Nein die energie abschalt option ist grau, also deaktivert, auch allgemein sind meine energiespar einstellungen auf MAX gestellt.
 
Maus an einem anderen PC gegentesten zur Verifizierung ob es die Maus ist oder MB/USB Ports...
Das Netzteil ´kann´ es sein aber erscheint mir eher unwahrscheinlich.
Wenn es auf der 5V Schiene Netzteilprobleme gibt schläft nicht nur die Maus ein...
oder...
Billig-USB Maus 3-5€ kaufen... guggen...
Gegebenen Falls die Logitech Supporten lassen mit Ticket. Zu erst Maus registrieren, dann den Support EU anrufen! Und lass dir ein Ticket mündlich zusagen. Die sind verbal wirklich nett/freundlich bei Logitech. Meine Online-Support-Anfrage wegen meiner Tastatur blieb jedoch ohne Antwort (ca 3 Wochen) trotz Registrierung. Daher mein Call-Hinweis... Nach Anruf hatte ich innerhalb von 3 Werktagen Ersatz im Rahmen der Gewährleistung. Dann wurde auch meine Online-Anfrage bearbeitet.
 
Ja habe sie an meinem Laptop gestest, immernoch gleiches problem.

Naja ich habe mich jetzt beim Logitech SUpport regestriert mit rechnung etc und mal schauen was bei rum kommt.. :/
 
Zurück
Oben