Netzteil evtl. zu schwach ?

Cherok3e

Cadet 4th Year
Hallo !

Habe mir ein neuen PC gekauft bzw. neue Hawdware komponeneten.

AMD Athlon64 3200+
Asus A8N-E
XFX GeForce 7800GT
1 GB Corsair CL2-3-3-6

Das Problem ist nur das mein Rechner wenn er mehrer Stunden aus war und ich ihn dann sozusagen Kaltstarte geht er dann wieder nach einigen Minuten aus. Entweder geht er im Window aus oder während des Booten. Das ganze passiert immer bei einem Kaltstart:freak:
Erst wenn der Rechner Wargelaufen ist dann passiert das nicht mehr.

Liegt es vielleicht am Netzteil ? Zu Schwach ? Musste nämlich ein Adapter kaufen "20Pin auf 24 Pin".

Hier meine Hardware was ich alles im PC hab:

AMD Athlon64 3200+
Asus A8N-E
XFX GeForce 7800GT
1 GB Corsair CL2-3-3-6 << sind 2x 512MB Ram riegel
Creative Live Player 5.1
Hauppauge HVR-1100 TV Karte
DvD Brenner von Samsung
CD Brenner von MSI
Netzteil 520Watt http://www.pczocker.de/xanario_pinf...=4737&sessID=c5a715054168138f7502dcb26815c99f

Wäre für Hilfe seh dankbar

MFG

Cherok3e

sowas könnte ein defekt des motherboards aber auch des netzteil sein.
von der werten her,müsste das netzteil alles locker betreiben können.
so ein problem wie du es hast habe ich auch schonmal im zusammenhang von der festplatte der aldi pc's gehört :p
also teste vllt auch mal die festplatte :)

Also in der Artikelbeschreibung des Netzteils steht:

"Insgesamt stehen Ihnen neben einem 24pin Stromanschluss, 2 Floppy-Anschlüsse, 6 4pin Stecker für 5,25" Geräte und 2 S-ATA-Anschlüsse zur Verfügung."

Wieso brauchst Du dann einen "20Pin auf 24 Pin" Adapter?

Leider finde ich auf die Schnelle nicht die Homepage von Acmax. Kann es sein, dass es ein 20pin stecker ist und direkt daneben an einer separaten Leitung ein 4pin'ler und das man die praktisch zusammenstecken kann und daraus den besagten 24pin Stecker macht?

Gruß

Zum starten den Choke ziehen ging auch schon bei trabbis

ne mal im ernst.
bin mir sicher das dein netzteil einen seperaten 4pol stecker den du an den 20pol klippsen kanst hat.
also netzteil sollte es nicht sein.
sporadisch bootende rechner hatte ich bisher immer bei MB defekten.
oder vllt hast was im bios verstellt? Update?
Zu schwach ist das Netzteil auf keinen fall

Kann es dann doch an der Festplatte liegen das der zu anfang aus geht?
Habe das Problem das er wenn der PC nach dem Kaltstart ausgegeangen ist, die Festplatte dann manchmal seh lange braucht um zu booten ( Ladebalken unt der WindowsXP Logo).
Dann hilft mir nur noch einmal Bootvis durchlaufen lassen und das Problem ist bis zum nächsten mal weg.

mfg

Chero:eek:

Haste noch ne andere / ältere Platte da mit der du mal testen könntest?
Probiere mal bei der UltimateBootCd da sind z.B. Festplattendiagnosetools drauf...
neuestes Bios?

Zurück
Oben