Netzteil fiepst - bzw Steckdose?

wernersbacher

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
7
Guten Morgen,

ich schreibe nun mal von einem seltsamen Problem. Ich habe hier ein Arctic Fusion 550R. Funktioniert super.
Nur fällt mir auf, dass es da unten fiepst. Aber wenn ich mein Netzteil auf "0" stelle bzw den Stecker ziehe, ist das Piepsen immernoch da. Also muss es ja eigentlich was anderes sein wie ein Monitor!
ich habe mal meine Logitech Anlage rausgezogen. Dann war für ein paar Sekunden das Piepsen weg, kam allerdings wieder. Egal welches Gerät ich rausziehe, es piepst unaufhörlich.
Beim Zocken oder bei Musik hört mans ja nicht, aber bei Arbeiten nervt das schon richtig.
Liegt das evtl an einer Überlastung?
Ich habe in meinem Zimmer nur eine einzige Steckdose.
Darin habe ich eine Überspannungsschutzmehrfachsteckdose.
Darin wiederrum ein ein paar Mehrfachstecker, und eben nochmal eine 6-fach Steckerleiste (mehr sind aber nicht hintereinander geschaltet) Diese piepst wirklich unaufhörlich bis dann, wenn ich den roten Knopf daran drücke. Dann dauerts es ca 3 Sekunden bis es weg ist.

Ich weiß nicht, ob das das richtige Forum ist..
Aber jedenfalls Danke für Tipps.
 
AW: Netzteil fiepst - bzw Steckdsoe?

1. Mehrfachsteckdosen sollten nicht hintereinander geschaltet werden, also nicht an einer Mehrfachsteckdose noch eine ranghängen, solang die Verbraucher klein sind wirds gehen, aber übertreiben sollte man es nicht.

2. Dein fiepen kann von irgendeinem Netzteil kommen, dass in einem bestimmten Lastbereich halt fiept. Das macht meine Fritzbox leider auch ein wenig, verhindern kann ich es nicht.

3. Alle Gerät abmachen und eins nach dem anderen wieder dran hängen, um festzustellen welches Gerät fiept, die Geräte die am meisten Strom verbrauchen am besten in die Mehrfachsteckdose die direkt an der normalen Steckdose hängt.

hoffe das hilft ein klein wenig weiter
 
AW: Netzteil fiepst - bzw Steckdsoe?

Das scheint doch tatsächlich der Netztstecker von meinem USB Hub zu sein. Ich versuch mal ein anderen Stecker zu nehmen. Wenn es doch wiederkomm, schrieb ich nochmal..
 
Zurück
Oben