Mein Netzteil fiepst seid dem ich eine GTX275 daran betreibe

Tinpoint schrieb:
von einem Selbstzerstörungs NT zum nächsten :lol:

:lol: aber, Welcome to the club, ich bin auch so einer nen Tronje-NT im P4 mit ner saftigen HD3850, manchmal fiept es auch.

wenn es schon fiep, ist das ein Zeichen das du nicht ignorieren sollst !

das AC fusion550R ist billig und TOP

selbst das Topower SilentEZ ist besser als Tronje

oder lässt du das drin damit du einen Grund hast dir einen neuen PC kaufen darfst ;)

Ne also das Super Flower Amp-1000R14HE habe ich abgegeben und es ist zum Umtauschen zurück zum Hersteller gegangen. Nun hab ich mir zur Aushilfe ein XILENCE XP-700 geholt es soll mich über die Zeit bringen bis der Austausch über die Bühne is. Und dann gebe ich es wieder zurück. Da is Atelco recht kulant wenn es keine Gebrauchsspuren hat. Und bei den XILENCE ist mir nach Anschalten das oben beschriebene passiert. Als auch wieder dies fiepsen unter Last aber halt nur Kurz. Wenn das Super Flower wieder zurück is werde ich es verkaufen und mir wenn der Erlös davon reichen sollte mir das Coger kaufen.

Zudem mache ich mir aber och noch ein wenig sorgen das die GTX275 VGA diese Probleme verursacht. Oder ist dies praktisch u. theoretisch nicht möglich???

die GTX kann auch fiepen!

soll bei vielen neuen GTX 260/275 55nm so sein.

cougar , Tagan superrock/Piperock II , Corsair HX usw

Jetzt wo das XILENCE NT leise ist konnte ich bis dato kein fiepsen der 275er wahrnehmen. Da hab ich wohl Glück gehabt mit der 275er. Hab es schon in sämtlichen Last-Lebenslagen der VGA durchprobiert. Es war alles leise. Habe ja zuerst gedacht das das fiepsen die 275er macht. Habe zweit Tag gebraucht bis ich das fiepsen aus NT zurückführen konnte.
Ergänzung ()

Zu dem Super Flower NT gab es eine Test der auch recht gut ausschaute.

http://www.technic3d.com/article-73...eil-amptac-amp-1000-r14he-1000w-kraftwerk.htm

Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich nach recht kurzer Zeit ein neues NT von Super Flower bekommen. Es ist genau das selbe wie vorher nur hat janz neu. Es ist also kein aufgearbeiteter Rückläufer.
Habe es gleich mal angeschlossen. Und zu meiner erstaunen ist da nun kein Gefiepse und Gekereische mehr sondern unter Last (Vintage und CoD MW) ein Gerausche und Geknister. Das ist so ähnlich wie eine arbeitende festplatte in einem Notebook. nun bin ich mehr als enttäuscht und von der Qualität dieses Herstellers und werde es wohl verkaufen und mir von dem Erlös eine von den von euch empfohlenen kaufen.:freak:

Oder ist es normal das ein NT Geräusche macht wenn es unter Last arbeitet? Oder sollte man wirklich nur den Lüfter hören? Egal in welcher Lastlage des NT. Also absolute Ruhe.

Was meint ihr eigentlich wieviel Watt ich kaufen sollte damit ich für min. 3 Jahre ausgesorgt habe. Mit der Option noch eine zweite GTX275 nutzen zu wollen.

@Dublaschke

warum glaubst du sagen wir SuperBlume nicht so toll ;)

verkauf es und kauf dir eins von denn Empfohlenen

Tinpoint schrieb:
Cougar 700 CM http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/59655-lesertest-netzteil-cougar-700-cm.html

sonst würde ich noch die nennen:

Tagan Piperock II 680W
Corsair HX 850 oder 750
Cooler Master Real Power M850
Cooler Master Silent Pro M700 nur zwei PCIe

Edit ich würde auch sagen verkauf die Super Blume , die sind echt nicht sehr gut :(

Warum eigentlich 700W oder mehr, wozu, was soll das bringen? Hätte der Threadersteller tatsächlich so ein Leistungsmonster das solch ein Kraftwerk benötigt, würde er das doch sicher schon erwähnt haben.

hat er doch ?
3 Jahre ausgesorgt habe. Mit der Option noch eine zweite GTX275 nutzen zu wollen.

er will sich die Option für Multi GPu offen halten und da sind +600W Angebracht.

wenn er aber doch nur de eine GTX bleibt

dann AC Fusion 550R, SilverPower SS-500, Superrock 600W , CM Silent Pro usw

An alle die hier OCZ und Coolermaster empfehlen.... die sind zwar Leistungstechnisch nicht schlecht aber in meinen Augen (Ohren) extrem Laut Lüfter). Ich empfehle Seasonic. Sehr gute Netzteil und immer Leise ohne piepen oder so. Die Lüfter ebenfalls unhörbau!

Cooler MAster ist nicht gleich Cooler Master !

Die Real Power M520 usw sind von Acbel
die Silent Pro sind von Enhance

die Seasonic sind schon gut klar , aber ich glaube in letzten test ( bei PCGh , C´t oder so ) sind die nicht grade a die leisesten geworden!

Also ich verbaue die Woche teilweise 20 Netzteile, Enermax, Amacrox, BeQuiet usw. Und die Seasonic (S12II Serie) gehört definitiv zu den leisesten aktiv gekühlten Netzteilen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
An welches Seasonic hättest du denn da in meinem Fall speziell gedacht?

Na entweder das S12II mit 500W oder das S12II mit 600W. Sollten für dich beide reichen, selbst bei SLI! ;)

Wobei ich 2 GTX 275 bei 408W auf der 12V Schiene schon als Experiment bezeichnen würde.
Bei Neuanschaffung auf jeden Fall um die 700W.

Wieso? Wenn das Netzteil ein Markenprodukt ist und ne gute Effizeinz hat reichen 600W dicke!

na ja reicht aber dann läuft das Netzteil mit mehr als 80% auslastung , was für die Lautstärke, Lebensdauer eher negative auswirkungen hat !

die meisten netzeile haben auch denn größte Effizienz bei 50% Auslastung , drüber wird es schlechter !

Es gibt aber ausnahmen!

Das war auch auf das 500W bezogen, ein S12II 600W existiert nicht.
Wenn ich schon ein neues NT kaufe, dann keins das sich quält. Von den fehlenden Kabeln ganz zu schweigen.
Außerdem sind die S12II schon wirklich extrem teuer.