Netzteil für 8800 GTX SLI System!

champion

Lieutenant
Hallo

Zu meiner bereits vorhandenen 8800GTX hat sich heute nun die 2te dazugesellt und jetzt bin ich auf der suche nach einem passendem Netzteil. Be Quiet favorisiere ich da mein jetziges sehr gute Dienste verrichtet. Nur hab ich keine Ahnung wie die neuen Serien sind bzw. welches ich nehmen soll (wieviel Watt). Enermax Seasonic oder ähnliche sind da wohl in der gleichen Liga anzusiedeln.
Also welches sollte ich favorisieren?? Geizhals link wäre gut.

danke champion

Das System in meiner Signatur ist noch aktuell.

Wichtig ist, natürlich, dass 4x PCIe Stecker vorhanden sein müssen. Da kannst Du schon in die sehr hohen Leistungsbereiche gehen.
Das ältere CB Testsystem hat mit der GTX ca. 450W gebraucht, also mindestens mal 600W bis maximal 750W.

Ich hab ein G80GTS 640er SLI System bis vor kurzem mit einem E8400@ 4ghz und nem evga 680 sli mit nem E5 550W Bequiet betrieben. hab es diese woche gegen ein 625W Enermax Pro82+ ausgetauscht.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Probiers aus wenn nicht klappt, wirste es merken - was kaputt machen kannste nicht

Ja, das ist dafür ausreichend und hat wohl auch die nötigen Anschlüsse.

@soulpain

Danke ich verlass mich dann darauf!

hat es deiner Meinung auch noch ein paar reserven oder ist es schon ziemlich ausgereitzt.

Mit 50 A an +12 V comb. power sollte das NT m.E. noch etwas "Luft nach oben", z.B. für moderate oc-Ambitionen haben :D

LG N.

Also jetzt bin ich mal überrascht mein Be Quiet 450 Watt reicht für 2x 8800 gtx im SLI. Habe sie allerdings auch noch nicht wirklich gestresst aber eine halbe stunde zocken ist schon drin.

mfg champion

Zurück
Oben