8800 GTX SLI funktioniert nicht.

Daveb1990

Newbie
Also folgendes Problem, ich hab mir vor kurzem ne zweite 8800 GTX gekauft da diese für 100Euro bei Ricardo(etwas wie Ebay) war. Da ich schon eine 8800GTX hatte war der Gedanke ein SLI zu machen. Also hab ich die Karte Rein geschoben, SLI Brücke rauf gemacht und PC gestartet. Kein Problem keine Fehlermeldung alles sauber. Als nächstes hab ich mal den neusten Treiber von Nvidia gezogen. Auch hier gabs keine Probleme bei der Installation usw. Als ich dann aber die SLI funktion im NVidia Systemcenter eingeschaltet habe, gings los. Ich wollte gleich mal ne Runde FarCry 2 zocken und die Hammergeile Grafik bestaunen. Das Vergnügen wurde aber leider nach ca 30 sec durch Standbild und sich wiederholende Geräusche unterbrochen. (Standard wenn sich der PC aufängt) Ich starte also den PC neu und lasse 3DMurks an, habe die tests ca 5 mal durchlaufen lassen 1 Absturz die restlichen male mit ungefähr doppelter Frame Anzahl erfolgreich. (Also wie es sein sollte) Da ich bei Google gelesen hab, dass das Netzteil Probleme machen kann wegen der Spannung. Hab ich mal mein 750 Watt rausgenommen und ein neueres Raptox 650 Watt (was meiner Meinung nach reichen sollte) reingemacht. Selber fehler nur ca 10 sec später... Tja jetzt ist mein Latein langsam am Ende. Helft mir!

Mein System:

Mainboard:
Asus Striker Extreme (Motherboard ID 12/20/2006-C55XEMCP55PXE-StrikerE-00)

Prozessor:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)

RAM:
DIMM1: OCZ XTC Platinum OCZ2P8001G
DIMM2: OCZ Titanium XTC OCZ2T8001G
DIMM2: OCZ Titanium XTC OCZ2T8001G

Festplatte:
SAMSUNG HD103UJ (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Netzteil:
Raptox 650 Watt

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 8800 GTX (768 MB)
NVIDIA GeForce 8800 GTX (768 MB)

Grafikkarten Treiber:
6.14.11.8250 - nVIDIA ForceWare 182.50

Grafikkarten Bios:
60.80.08.00.37

http://www.sysprofile.de/id103203

Wenn ihr mehr Infos braucht meldets bitte dann stell ich sie rein. Vielen Dank schonmal im voraus.

mfg
Dave

Zuletzt bearbeitet:
[Offtopic]
Eine Frage am Rande: Wieso hast du nicht deine 8800GTX verkauft und für die Summe +100€ deiner zweiten 8800GTX eine GTX275 gekauft? Die Leistung einer GTX 275 dürfte dem SLI-Gespann mehr als erhaben sein. Allein schon die event. auftretenden Probleme mit SLI wären für mich ein KO-Kriterium.
[/Offtopic]

Wenns mit dem SLI nix wird und die Grakas funzen werd ichs wahrscheinlich so machen, vll halt doch lieber ne HD4890. Aber jetzt im moment wärs mir eigentlich recht wenn das mit dem SLI funktionieren würde, das Spart Zeit und Geld.

Hatte ein ähnliches Problem mit meinen 8800er GTX...
Bei FC2 musste ich PhysiX deaktivieren sonst gabs einen Absturz wie du ihn beschreibst!
Ist das BIOS vom Striker aktuell?

Sind die Karten auch 100%ig zueinander kompatibel, d.h. unterscheiden die beiden sich irgendwie grob von einander?

Die Grakas haben beide das selbe Bios und sind auf dem Standard Takt. Es ist auch keine von beiden von Werks aus übertaktet.

@Hole das mit dem Physix wär ne Idee leider ist der PC im SLI aber auch bei Simplen spielen wie CSS abgestürzt. Auch bei Empire Total War, BF2 und anderen Games.

Zurück
Oben