Welches Netzteil für 8800 GTX SLI Modus

Da kommt man ins Grübeln. So ich rechne mal.

400€ noch für die GTX

E6600 Tray : 207€
Mainboard Asus P5B Deluxe : 154€
2x OCZ2P800R21G, XTC Platinum 1GB : 100€

Macht im Schnitt weniger, als wenn ich neues Netzteil und SLI Board für den Sockel 939 kaufe.

Als Kühler habe ich schon den CNPS 9700. Ich denke ich verkaufe die Karte.

Danke für Eure Hilfe. Ich bin mir nun sicher!!!

Ruffnax schrieb:
Ich bin mir nun sicher!!!

Gute Entscheidung, darüberhinaus bekommst du auch noch was wenn du dein altes Board mit CPU & Speicher bei ebay verkaufst...

@ Joaenna ---> nochmal Beispiel CSS --> von wegen 300 frames, schau dir mal die grossen Karten mit max Spielern an, da bist du selbst mit ner GTX (alles max.) bei 50 frames.
Dann noch eine alte CPU dazu, dann bist du schon im frame-Keller...
Jeder der CSS zockt wird dir bestätigen dass die CPU eine grosse Rolle spielt.

Ne, für mein Board bekomme ich nix, denn da habe ich den Chipsatzkühler ansägen müssen, damit die 8800 GTX draufpasst. Es funktioniert aber alles super :-)

Ich denke auch, dass es die bessere Lösung ist. Ich habe vor wie Du den E6600 auf min. 3 GHZ zu takten. Das sollte in Kombination mit der 8800 GTX reichen. Meine Gainward geht zur Zeit ganz locker bei 621 / 1900. Mehr ist unsinn und verkürzt die Lebensdauer.

Gute entscheidung von dir

@bluegod: ich hab das mit den 300 frames ein bisschen übertrieben aber ich glaube weniger, dass man mit einer 8800gtx bei einer "normalen auflösung in arge schwierigkeiten kommt was die FPS angeht, wenn man nun auf 2650x1900 oder wie auch immer spielt ist es klar, dass man an die grenzen des möglichen kommt, aber wer hat schon nen 30" tft?

Ja in dieser Auflösung kommt die Karte ganz sicher an ihre Grenze. AAF und AA kann man da fast vergessen. Jedenfalls bei Dirt oder Crysis ect.

blueGod schrieb:
Also ganz ehrlich, verkauf deine zweite GTX und kauf dir dafür einen ordentlichen Conroe mit Board & 2 Gig Ram, da hast du glaub ich mehr davon...

In den von dir genannten Einstellungen zocke ich übrigends auch und das 100% flüssig bei allen Games...

so long...

dann installier mal Armed Assault und stell alles auf MAX ;)

oh man der sch... C2D wahn. Das ist doch voll übel! Der AMD reicht dicke. Meine "Leute" und ich warten bis der K10 kommt erst dann wird aufgerüstet. Ich vergleiche die Firma Intel immer mit tja. Der wäre der perfekte Chef für Intel.

Kauf dir ein gescheites Netzteil wie das Corsair HX620 und behalte die 8800GTX und freu dich üner Power pur!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage habe auch einen X2 4800
Zahlt es sich aus noch mal mit einer Grafikkarte ala 8800GTX aufzurüsten,oder Limitiert die CPU zu stark?
Hatte vor mir in einem Monat einen E6850 zuzulegen.
Das der Intel besser ist weis ich auch aber ansonsten warte ich auf die 45nm CPUs
Frage hat einer von Euch einen X2 4800 und eine GTX?
Hab auch überhaupt keine Probleme mit den Heutigen Games aber bin halt auch Frameverückt.
Ich kann z.B:BF2 in 1280x1024 alles auf hoch 2xAA ausser dynamisches Licht Schatten perfekt gamen.
Könnte ich jetzt mit einer GTX 4xAA und alles auf maximal stellen und hätte keine Frame Einbussen?

mfg.

Ich habe genau diese Kombination.

4800+
8800 GTX

Der Leistungsschub von der X1900 XTX ist enorm. Die CPU limitiert zwar ein wenig, aber das ist wirklich gering.

Ich hatte vorher auch eine X1900xtx und kann nur sagen, dass es sich lohnt. Nicht nur, weil ich eine 8800 GTX für 400€ NEU verkaufen will :-)

mfg

Ruffnax

Danke für die Antwort.:daumen:
Na ich bin gespannt mit ner neuer Grafikkarte.:D
Mein Problem ist momentan,dass ich noch keine DX10 Karte brauche denn bis das erste DX10 Game draussen ist gibts dann schon wieder andere und das etwas günstiger.(ATI kommt ja auch mit der 1024mb Variante!)

Aber gut zu wissen das die CPU bei 2,6Ghz nicht wirklich merkbar Limitiert.

Ausserdem hab ich irgendetwas mit GPU 55nm gelesen die ja auch weniger Energie verpuffen!

mfg.

Zurück
Oben