Netzteil für barebone/ media PC

ulf jango

Cadet 1st Year
Hallöchen Leute!

Ich bin auf der suche nach einem Netzteil das ich in mein neues (aber leider noch nicht vorhandenes) Barebone/ media PC gehäuse bauen kann. ich hatte daran gedacht das es bis 150W haben sollte und klein genug um in einer Liga mit denen aus den Shuttle barebones zu spielen.
Ihr werdet euch vielleicht fragen warum nur so wenig leistung :confused_alt:
die sache ist schnell beantwortet. ich verzichte auf eine GraKa da ich schon ein board mit IGP besitze, das mir persönlich völlig ausreicht.
So und um nun den kreis zu ende zu bekommen brauche ich tatkräftige unterstützung und hilfe von euch :D

mfg Ulf

PS: das neue Gehäuse soll so in Richtung Silverstone SST-ML02B-MXR gehen, nur ebend bezahlbarer bleiben ;)

also da ich ein bord im formaktor microATX besitze denke ich das wir bei dem Faktor bleiben sollten ;)

wie schon im ersten threat geschrieben wollte ich so in richtung Silverstone gehäuse gehen also flach aber nicht zu flach um eventuell noch nen normales 5,25" Laufwerk verbauen zu können.
in punkto größe des NT wollte ich etwas kleiner als ATX werden. eben solches hab ich ja schon derzeit drin und der ganze kasten ist mir mittlerweile zu klobig geworden.
aber schon mal ein danke an dich das du dich hier anscheinend als einziger meiner sache annimmst :)

ulf jango schrieb:
aber schon mal ein danke an dich das du dich hier anscheinend als einziger meiner sache annimmst :)

Och hier gibts schon genug leute die gerne und kompetent helfen, nur wärs sinnlos burnout150 zu wiederholen - in dem Bereich muss erst das Gehäuse her, dann das Netzteil.

Du wirst kein ATX NT in ein Gehäuse für TFX Netzteile kriegen, und andersrum stehst du auch blöde da. Von daher wären NT vorschläge eben sinnfrei. Leg dich auf ein Gehäuse fest, oder auch 2-3, und es wird innerhalb kürzester Zeit Vorschläge hageln, versprochen ;)

Gut dann werde ich mir mal was nettes aussuchen und dann wieder anfangen fragen zu stellen.
aber einen interessanten fakt habe ich dennoch schon aus dem bisher erwähnten beträgen schließen können... das es weitaus mehr formfaktoren im NT segment gibt als ich es mir gedacht hatte. meines erachtens auch schon mal ein schritt in die richtige richtung ;)

eine Sache fällt mir da noch eben ein.
Gibt es irgendwo, und jetzt sagt bitte nicht google, eine Auflistung der verschiedenen Formfaktoren und deren Größe? Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es sich auch hier um Normen handelt in denen sich die NTs bewegen müssen.

so liebe leute..
ich hab mich nach intensiver recherche nun für ein Gehäuse entschieden und muss gestehen dass ich mein altes ATX NT behalten kann und auch werde. d.h. ich hab viel wirbel um nichts gemacht. trotzdem muss ich gestehen ist es doch mehr als interessant gewesen sich mit der materie genauer zu befassen.

Grüße

Zurück
Oben