Netzteil für Big-Tower und Vega64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Multithread

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
217
Da mein Seasonic X850 (Q2/13) seit wenigen Tagen in Spielen die Arbeit quittiert, bin Ich nun auf der suche nach Ersatz.

Erste Frage: Auf dem Netzteil wäre noch Garantie, jedoch hat sich der eine PCI-E mit dem Netzteil Verschweisst. Der lässt sich nicht mehr Trennen. Macht das die Garantieansprüche zunichte, weil 'Fehlbehandlung'?

Ansonsten bräuchte Ich ein neues Netzteil, entweder Seasonic oder BeQuiet.
Wichtig ist mir dass das NT leise ist. Es ist schlimm genug das die Grafikkarte in einigen Spielen fiept.

Zu Versorgende Komponenten:
  • 3*HDD
  • 3*ODD
  • 3*SSD
  • Aquastream XT
  • Aquaero 5 -> 11 Lüfter
  • i7-4930K @ Wakü @OC, Aufrüstung auf AM4 3800 oder Threadripper 3xxx ist aktuell geplant für die nächsten 1-2 Jahre.
  • Vega64 @ Wakü @OC
Als Interessant angeschaut Habe Ich schon mal das BeQuiet DPP 650/750 Watt und die Seasonic Platinum Modelle ab 650 Watt.
Angeblich haben aber die Prime Modelle etwas Probleme mit den Vega Karten.

Gruss Multi
 
Multithread schrieb:
Da mein Seasonic X850 (Q2/13) seit wenigen Tagen in Spielen die Arbeit quittiert, bin Ich nun auf der suche nach Ersatz.
7 Jahre Garantie. 2013 +7 = 2020. Wir haben 2019...
Damit sollte der Thread erledigt sein.
Ergänzung ()

Multithread schrieb:
Erste Frage: Auf dem Netzteil wäre noch Garantie, jedoch hat sich der eine PCI-E mit dem Netzteil Verschweisst. Der lässt sich nicht mehr Trennen. Macht das die Garantieansprüche zunichte, weil 'Fehlbehandlung'?
Das versteh ich nicht? Originalkabel? Wieso dann Fehlbehandlung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
rg88 schrieb:
Das versteh ich nicht? Originalkabel? Wieso dann Fehlbehandlung?
Ja, das Orginalkabel. Fehlbehhandlung deshalb, weil es jetzt mit dem NT selber Verschweisst ist.
Das PCI-E Kabel lässt sich nicht mehr vom Netzteil trennen.

EDIT:
Das EVGA Supernova ist in der Schweiz kaum erhältlich. und Kostet hier auch 150€+
für 180 kriege Ich dann bereits ein "Seasonic Prime Ultra Titanium 750W"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es nicht "verschweißt" hast und auch jetzt nicht mit Gewalt rausreisst, zeigt das nur eine mindere Qualität des Plastiks oder falls was geschmolzen ist, eine schlechte Schutzschaltung. Beides Qualitätsprobleme des Herstellers und nicht dein Verschulden.
Außer du hast da mit Adapterkabeln gearbeitet und Y-Kabel oder sonstigen Unfug betrieben
 
Also das Kabel war das mitgelieferte Kabel auf 2*PCI-E 6+2.
Mit Adaptern wurde nicht gearbeitet.

E: Könnte auch das PCI-E Kabel meines Platinum Fanless 400W sei:freaky:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben