Netzteil für ein Radeon HD69xx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ddennis

Banned
NAbend, habe nur keine kurze Frage und zwar, wollte ich mir eigentlich eine neue Grafikkarte zulegen. Aber mein Onkel hat mir heute seine für angeboten, die ich haben kann.

Nur weiß ich nicht ob mein Netzteil das noch packen kann, hab ein Cougar A350.

Wenn es ein neues sein soll, hät ich schon gern wieder ein Cougar.

Hatte das hier gesehen: http://www1.atelco.de/300+-+400+Watt/cougar/6/36387/Cougar+SE+400+Watt.article

Hat 80 Plus Silver keine Ahnung wozu , und ob das dann für diese Karte reichen würde:

http://www.mindfactory.de/product_i...-HD-6950-XXX-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html

Oder packt die sogar noch das Cougar A350?

Rest System in der Sig.

Probieren geht über studieren, ich denke es wird reichen.

MfG

Was kann passieren wenn das A350 nicht reicht? Geht der PC dann nur aus?

Genau das sollte der Fall sein, wenn es ganz knapp nicht reicht wird er vielleicht auch erst unter Last abstürzen, kaputt geht in so einem Fall aber nichts.

MfG

Es ist das ganze System gemeint., nicht nur die GPU.

Testsytem laut gamestar:

Wie alle Grafikkarten muss sich auch die XFX Radeon HD 6950 XXX Dual Fan auf unserem bekannten Grafikkarten-Testsystem mit einem 3,2 GHz schnellen Core-i7-Vierkerner und 6,0 GByte Arbeitsspeicher unter Windows 7 Ultimate 64 Bit beweisen. Die Leistung unter DirectX 11 messen wir mit Battleforge , F1 2010 und dem Ego-Shooter Metro 2033 . Mit Crysis prüfen wir die Performance unter DirectX 10, und mit Call of Duty: Black Ops sowie Mafia 2 die unter DirectX 9.

Achso, ja gut das leuchtet ein ^^ Danke dir, versuche mal mein Glück :)

Ja, das sind Watt, aber da steht nicht wie gemessen wurde, ich nehme einfach mal an dass es sich um die primäre Leistungsaufnahme handelt. Somit muss dieser Wert mit dem Wirkungsgrad des Netzteils multipliziert werden, also 336W*0,85=285,6W, außerdem kommt in dem Rechner ein i7-965 XE zum Einsatz, welcher deutlich mehr als dein X4 verbrauchen wird.

MfG

Danke für die Erklärung, dann sollte es wohl reichen. :) Danke dir vielmals :)

Für Themen dieser Art haben wir (oben angepinnt) Sammler eingerichtet. Bitte in Zukunft nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben