Neuen PC kaufen, sollte Kompatibel für meine Radeon RX 6650 XT sein.

Jupiter1402

Cadet 3rd Year
Mein Com macht nichts mehr, da er zu alt ist. welches System ist für mich am am besten ? das ich neuere spiele spielen kann ohne das der preis explodiert.
Brauche ein neues Motherbard, eine CPU und ein Lüfter, zusätslich Arbeitsspeicher.
meine Grafigkarte ist eine AMD Radeon RX 6650 XT
ich hoffe ihr könnt mich beraten es gibt einfach vie zu viele unterschiede das ich da nicht mehr durchblicke.
bekomme ich schon in der preisklasse bis 350 euro was?

LG Jupiter
danke schon mal in voraus.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Anno, Skull and Bones, Anno 117: Pax Romana
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
mittel/niedrig
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
zum hobby
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Gehäuse, maus, tastatur, Grafigkarte
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350
Wann möchtest du den PC kaufen?
schnellst möglich
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
gut
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
@Jupiter1402 Bitte schreib doch in ganzen Sätzen.

Ich kann so immer nur raten was jetzt der genaue Sachstand ist.
Lass dir Zeit beim formulieren und schreiben wir laufen hier ja nicht weg.

@Jupiter1402
Aber die Lüfter vom Gehäuse und CPU Kühler drehen sich und es leuchtet keine Diagnose LED mehr ?

Von Anfang an. Ich hatte das 2 PCI Kabel an den CPU Stecker angeschlossen. Deswegen ging er nicht . Wo ich es bemerkt hatte , habe ich das richtige CPU Kabel angeschlossen. Der com ist dann gestartet. Motherboard Led hat geleuchtet und Lüfter liefen. Außer die Grafikkarte da waren die Lüfter ohne Funktion. Dann habe ich ihn wieder ausgeschaltet. Dann habe ich das PCI Kabel abgemacht von der Grafikarte und das HDMI Kabel habe ich in Motherboard gesteckt und wieder neu gestartet die Lampe vom Motherboard leuchtete und die Lüfter liefen dann ging das Led am Motherboard aus und die Lüfter laufen . Aber ganz schwach .

Jupiter1402 schrieb:
dann ging das Led am Motherboard aus und die Lüfter laufen . Aber ganz schwach .
Dann ist der Desktop jetzt im Leerlauf und es müsste irgendwo ein Bildsignal kommen entweder am Mainboard oder an der Grafikkarte.

Steckt der Arbeitsspeicher auch richtig drin und in den korrekten Slots ?
Es sollte A2 und B2 sein.
Testweise beide ausbauen und nur einen in den Slot B2, datauf achten das der Stick auch wirklich einrastet und die Klemme vollständig schließt.

Wenn an der Grafikkarte dann nichts kommt bau die aus.
Und häng das HDMI Kabel ans Mainboard.

Danach bin ich als Außenstehender nicht weiter in der Lage dir Hilfestellung zu geben.

@Jupiter1402
Laut deinem Bild steckt der RAM falsch.
Von der CPU aus der Zweite und Vierte.

Beachte das die Ersinitalisierung (30min. oder früher und ein Neustart) dann erst beginnt wenn der Arbeitsspeicher korrekt steckt.

@Jupiter1402
Screenshot_20250426_212650_Chrome.jpg
Screenshot_20250426_212619_Chrome.jpg

Jupiter1402 schrieb:
Ram jetzt richtig eingebaut . Geht nicht .
Auch gewartet ?
Die Diagnose LEDs müssten jetzt eine weile Leuchten.

Wenn mach dem Neustart immernoch kein Bild kommt Grafikkarte raus und nur noch ein RAM Stick in B2.

Grafikkarte ist raus HDMI am Motherboard
Am Motherboard leuchtet es orang mit rot nach einer weil grün und dann weiß und dann gehen die Lampen aus 1 Minuten später laufen die Lüfter langsamer und kein Signal im tv

Jupiter1402 schrieb:
Am Motherboard leuchtet es orang mit rot nach einer weil grün und dann weiß und dann gehen die Lampen aus 1 Minuten später laufen die Lüfter langsamer und kein Signal im tv
Das ist der gewöhnliche Bootvorgang.

Bitte beachte das aus #72

Ich lasse ihn jetzt einfach laufen und melde mich nochmal in 1 Stunde und sage Bescheid wie der Stand ist vielen lieben Dank erstmal
Ergänzung ()

Bis jetzt ist nichts passiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
habe mal geschaut für das motherboard B850M Pro-A habe ich den Arbeitsspeicher geholt wie angegeben PVV532G600C30K aber die kommt bei Asrock in der kompdiel Liste nicht vor. kann es vieleicht daran liegen ? das das Bios nicht Startet

dann weis ich auch nichr mehr weiter. habe verschiedene bios probiert 3.15 ist drauf habe 3.18 und 3.20 probiert gehen auch nicht. habe die batterie auch geweckselt . alles ohne funktion der computer habe ich sogar 3 stunden laufen lassen, nicht mal da hat er neugestartet
Ergänzung ()

die rote und gelde led ist an wenn ich ihn starte dann gehen sie irgenwann aus, dann kommt die grüne und die weiße und diegehen dann auch wieder aus und 10 sec. später laufen die lüfter langsamer die ganze zeit. und im netz habe ich nichts mehr gefunden an was es noch liegen kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben