Netzteil für Gaming PC

HerrmannIV

Ensign
Hallo Leute
Bau mir nen neuen PC zusammen:

PowerColor HD4870
AMD Phenom II X4 940
Asus M3A78-EM
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800

den Rest behalt ich aus meinem alten
krieg bei verschiedenen Wattrechnern immer um die 325 Watt raus
wieviel Leistung sollte das Netzteil haben?
welche könnt ihr mir empfehlen?
brauche kein Kabelmanagement
Wenns geht nicht ganz so teuer
Danke schonma
MfG
Herrmann

Nicht zu teuer und kein Kabelmanagement:
Tagan Superrock 500W

Ich denke ein Enermax Pro82+ 425W dürfte ausreichen. Kommt natürlich n bisschen auf die Menge der Festplatten und Laufwerke im System an, aber es müsste eigentlich auch noch mit 2 Platten und 2 Laufwerken reichen. Aber beschwören kann ichs nicht.

http://geizhals.at/eu/a312980.html

sonst is nioch so viel drin
ein DVD Brenne Sony NEC Optiarc
ne HDD von Seagate 500GB
hab Kaltlicht Kathoden von Sharkoon und nen 80mm CF mit LED
Cardreader, ne nich genutzte TV karte mehr eig nich

Hallo Nomma
hab hier en super angebot glaub ich gefunden
könntet ihr das mal prüfen was da faul ist oder is da soweit alles für mein system in ordnung

@ HerrmannIV:

Über den Hersteller SuperFlower habe ich bislang sehr unterschiedliche Angaben und Aussagen gelesen. Herauskristallisiert hat sich, dass insbesondere die leistungsstärkeren Modelle (ab 750W) zu gebrauchen seien.

Insgesamt wird jedoch eher von dem Hersteller abgeraten.

Würde daher die bereits vorgeschlagenen Enermax Pro 425W sowie Tagan Superrock 500W empfehlen, alternativ ein BQ StraightPower 450W oder ein Seasonic S12II 430W.

MfG,
Dominion1.

empfehle ebenfalls ein pro82+ 425w. das reicht dicke.

Wobei ich mir dann doch erlaube anzumerken, das wenn man 60€ für das Pro82 425W ausgeben kann, genauso zu soulpain's Empfehlung greifen könnte und sollte, zumal die Empfehlung von soulpain deutlich besser und überlegter wäre.

Falls 60€ für das SuperRock 500W zu teuer sind, dann halt auf das kleinere 400W Modell oder das SilverPower SP-SS400 zurückgreifen.

Das genannte Enermax Pro82+ mit 385W würde ich schon aufgrund der fehlenden - und in diesem Fall benötigten zweiten PEG Stecker - links liegen lassen.

Edit: das NT von SuperFlower ist für den Preis (unter 30€) niergendwo zu haben. Dieser kostet mindestens 55€ und für den Preis sollte man es ebenfalls links liegen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet PEG
ist das der
6-Pin Anschluss für die Graka?
wenn ja brauch ich doch nur einen denk ich bei der hd4870 1GB

Zurück
Oben